Kleine oder große Inspektion - Z3 3.0/74tkm

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Beitragvon Toni » 28.06.2006 06:19

Hallo Peter,

hirschfeld hat geschrieben:Frage zu den Traggelenken: ich habe eine M-Fahrwerk und gelesen das es dazu entsprechende Traggelenke gibt...! Ich weiss allerdings nicht welche ich jezt drin habe (kann ich als Laie auch nicht erkennen). Sollte ich ATU darauf hinweisen die M-Teile zu bestellen und einzubauen?


die beste Empfehlung fuer die Traggelenke sind die verstaerkten Teile vom Meyle (sollten besser sein, als die M-Teile).
Diese gibt es z.B. gerade bei Ebay fuer 25-30 Euros das Paar.

Schau mal hier: http://www.meyle.com/html/techtips/inde ... cturer=BMW

Gruss Toni
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Beitragvon uwe-333 » 28.06.2006 17:44

[quote="Christian1985"]
Was haltt ihr denn davon??? MFG Christian[/quote]

Geniale Idee, wenn man eh schon dort in der Gegend ist und die Gelegenheit nutzen kann. Ne neue Brille kriegt man dort auch günstiger, Zahnersatz sowieso. Ab einem bestimmten Alter, ist bestimmt auch ein Zweitwohnsitz zu überlegen ... :D :thumpsup:

ZG Uwe :D
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Beitragvon hirschfeld » 02.07.2006 12:31

Hallo,

danke für die vielen Antworten und Tips. Nach Ungarn werde ich aber nicht fahren, mein Urlaub ist schon verplant....! Obwohl die Preise natürlich sehr interessant sind.

Toni, danke für den Tip zu den Traggelenken. Habe nochmal beim Meister bei ATU gefragt. Er sagte mir das er keine :bmw: - Teile, sondern verstärkte Teile von einem "Erstausrüster" verbauen würde. Werde ihn aber nochmal auf Meyle ansprechen.

Er hat mir ausserdem eine Motorreininigung empfohlen da sich Ablagerungen gebildet haben (sieht man beim Aufschrauben des Öleinfülldeckels). Ist das wirklich notwendig und ohne Bedenken zu empfehlen für meinen 3.0 Motor? Er wollte ausserdem 5w/40 einfüllen - ich habe allerdings auf 0w/40 bestanden (laut BMW das richtige Öl für diesen Motor).

Und nochmal die WICHTIGSTE FRAGE: kann ich ATU bedenkenlos für die genannten Arbeiten meinen Z3 anvertrauen?????

Danke nochmals und Gruß aus Bremen.
Peter
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Beitragvon Discus » 02.07.2006 22:49

Hallo Peter,

was sieht man denn genau am Öleinfülldeckel ?
Frag doch einfach mal was da so "schmutzig" sein soll.

Gruß von Didi
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Beitragvon hirschfeld » 03.07.2006 08:32

Da sind gelb-braune Ablagerungen zu sehen. Kenne das auch von anderen Autos - ist glaube ich nicht ganz ungewöhnlich. Die Frage ist eben ob:
1. das ein Problem ist.
2. eine Reinigung wirklich Sinn macht.

Es gibt ja auch Leute die behaupten eine Motorwäsche würde mehr Schaden anrichten als Nutzen bringen...! :(

Gruß,
Peter
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Beitragvon Discus » 04.07.2006 23:12

Hallo Peter,

dann würde ich ganz einfach einen Öl- und Filterwechsel mit dem von :bmw: vorgegebenen Öl durchführen lassen und gut. Meiner
Meinung nach kannst Du Dir das mit der "Motorwäsche" schenken, was sind schon 74tkm, ist ja schließlich kein 200er Diesel mit 400tkm :mrgreen:

Gruß von Didi
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