Definiere "wirklich gut"...
Für den Preis muss der quasi dastehen wie ein Dreijähriger, mit funkelndem Unterboden und kaum Spuren im Innenraum. Dazu kommen dann noch die wenigen km.
Jetzt kommts wieder darauf an was man will. Ein Feiertagsfahrzeug für <1000km im Jahr für die trockene beheizte Garage als Quasi-Sammlerstück, oder was zum häufiger fahren (und in deinem Fall auch fahren lassen
) mit wenigen/akzeptablen altersbedingten Gebrauchsspuren, normalen km (irgendwas zw. 100/150 und 200tkm) und zu einem vernünftigen Preis. Den würde ich bei 6-8k ansetzen für ein "wirklich gutes" Exemplar ohne Wartungsstau. Mehr würde ich für einen Vierzylinder nie im Leben ausgeben. Persönlich eher weniger und dann kleine Mängel selber richten, dann weiß ich dass und wie es gemacht wurde. (Mein 1.9er FL hat mich anno 2013 4200€ gekostet mit defektem Kurbelwellensimmerring an der Schwungscheibe, ein paar kleinen optischen Wehwehchen und ohne Scheckheft, mit 180tkm; die Basis war aber eben sehr brauchbar).
Gerade wenn auch der Sohnemann mit fährt würde ich mir auf keinen Fall so ein 10t€+ Möchtegernsammlerstück mit wenig km kaufen. Schon garnicht wegen den wenigen km, weil 20 Jahre ist der trotzdem alt. Nur wenn es unbedingt auf den makellosen Zustand ankommt, und Geld keine Rolex spielt (aber warum dann keinen Sechszylinder!?). Geduld für den richtigen braucht man im jedem Fall! Sonst zahlt man immer zuviel...
Viel Erfolg!!!
Gruß Steffen