Mach2.8 hat geschrieben:https://www.z3-roadster-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=33573&p=283528&hilit=schweißpunkte#p283528
Habs mir durchgelesen.
Bei normaler Fahrweise passiert das aber nicht oder?
Mach2.8 hat geschrieben:https://www.z3-roadster-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=33573&p=283528&hilit=schweißpunkte#p283528
Foreveryoung hat geschrieben:Das hört sich an als ob es öfters vorgekommen ist und vermutlich eine Frage wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde.
Ich tät es bei meinem Fahrzeug auch nicht haben wollen. Gut für so was nimmt man einen Fachmann mit.
Ist das nur bei VFL oder auch bei FL so?
muhaoschmipo hat geschrieben:Es ist halt meine Meinung....
Wirtschaftlich mag es gegen zu rechnen sein.
Ich würde immer die Finger von einem solchen Fahrzeug lassen.... damals wurden unzählige gewandelt und was mit denen passiert ist?
Das ist für MICH einem Rahmensschaden gleich zu stellen....
Egal wie gut es instand gesetzt wurde...
Foreveryoung hat geschrieben:Gibt es noch mehr solcher Klopse?
WernerBastian hat geschrieben:muhaoschmipo hat geschrieben:Das ist eigentlich ein Totalschaden....
Es gibt Reparaturmethoden, die aber allesamt nicht schön sind.
Ein solches Auto ist eigentlich unverkäuflich
Eieieieiei, was ein Quatsch. Eine bei BMW durchgeführte Reparatur (entsprechende Belege vorzeigen lassen) verstärken die Hinterach-Aufnahme und machen Sie für das gesamte restliche Roadster Leben haltbar.
Die Reparatur bei BMW kostet 4.000-6.000 Euro. Ich bin froh, dass ich die Reparatur hab machen lassen (auf Kulanz) und meinem Auto das nicht mehr passieren kann.
Viel Spaß, wenn dir das jetzt oder in ein paar Jahren noch passiert. Dann ist nichts mehr mit Kulanz von BMW.
WernerBastian hat geschrieben:muhaoschmipo hat geschrieben:Es ist halt meine Meinung....
Wirtschaftlich mag es gegen zu rechnen sein.
Ich würde immer die Finger von einem solchen Fahrzeug lassen.... damals wurden unzählige gewandelt und was mit denen passiert ist?
Das ist für MICH einem Rahmensschaden gleich zu stellen....
Egal wie gut es instand gesetzt wurde...
Wie du das beurteilst entspricht es weder technisch noch juristisch der Realität.
Da wie hier schon geschrieben wurde beim M-Modell dieser Fehler häufig auftritt würde ich als M-Käufer genau so ein fachmännisch repariertes Fahrzeug kaufen, damit ich eben nicht selbst noch in die Tasche greifen muss.
Dieses Problem ist ein Konstruktionsfehler von BMW (hatte auch in etwas weniger Fällen der E46 M3) und kann bei jedem Z3M-Fahrzeug auftreten.
@Foreveryoung: Das kann dir bei ganz normaler Fahrweise passieren wenn du über Landstraßen fährst. Es gibt Unterbodenaufnahmen (Video), die zeigen, wieviel Bewegung/wieviel Kraft auf die Differentialhalterung bzw. den Unterboden wirkt. Du kannst dir einen kaufen, mit dem Hänger zu einer schnurgeraden und superebenen Straße fahren und den dort mit 50 km/h ein paar Meter bewegen. Dann wird wohl nichts passieren.
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