Mit der Vmax Sperre ist mir neu.
Man fährt zwar nicht oft über 200 aber könnte man die Sperre aufheben?
Gruß
Schon einer Erfahrung damit.
pat.zet hat geschrieben:HAllo
Ich habe bereits mal einen Z3 US M Qp gefahren , allerdings war das shon leicht modifiziert , ca 260 ps , ich selbst besitze einen E36 Touring mit einem S52 B32 Motor auch mit über 265 ps .
Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem 3,0 l und einem US M und einem ECE M , wird es IMMER der US M sein , weil er einfach einen sehr pflegeleichten und unanfälligen motor hat , zudem ist das Fahrwerk + Bremse alles wie beim ECE M , es sollte für einen geistig normalen Tüv auch kein Problem darstellen , fahwerks teile oder Räder die für die ECE M version sind, als einzelabnahme auf dem US M einzutragen !
Es ist halt wie Immer bei einem Gebraucht wagen , AUGEN weit auf und technisches verständniss mit nehmen oder sich vorher detail infos über die spezifischen macken des Modells einholen.......
Der US hält auch nicht ewig , aber laufleistungen bei "normaler Behandlung" von über 300 TKM ohne grosse revi sind die regel,es gibt halt auch ausnahmen, gerade wenn das auto optimiert wudrde in den USA , oder auch hier in de , und stümper daran herum gedreht haben nimmt das der Motor sehr schnell krumm..
Original E teile sind in der regel bei bmw zu bekommen , da vieles vom M52 B25 - 28 motor passt.
karosserieteile sind genauso gut oder schlecht wie beim ece zu bekommen
Nur hubraum spezifische innerein oder Nocken sind von keinem anderen modell passend....aber verfügbar oder von nachrüstern zu bekommen
Zur info Alpina hat in den B3 e46 , e36 und im z4 roadster den motor überarbeitet mit 265 - 305 ps verwendet , ist also eine gute basis , allerdings als oe S52 besser, weil nicht so hoch belastet.
Die fahrleistungen sind für landstrassen betrieb mehr als ausreichend
Man sollte aber im hintekopf haben das originale us M s mit einen V max sperre bei ca 210 kmh ausgestattet sind ........