Frage Z3M US Version

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Re: Frage Z3M US Version

Beitragvon Fritzi31 » 09.02.2019 20:26

Danke für den ausführlichen Bericht.
Mit der Vmax Sperre ist mir neu.
Man fährt zwar nicht oft über 200 aber könnte man die Sperre aufheben?

Gruß

Schon einer Erfahrung damit.
pat.zet hat geschrieben:HAllo
Ich habe bereits mal einen Z3 US M Qp gefahren , allerdings war das shon leicht modifiziert , ca 260 ps , ich selbst besitze einen E36 Touring mit einem S52 B32 Motor auch mit über 265 ps .
Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem 3,0 l und einem US M und einem ECE M , wird es IMMER der US M sein , weil er einfach einen sehr pflegeleichten und unanfälligen motor hat , zudem ist das Fahrwerk + Bremse alles wie beim ECE M , es sollte für einen geistig normalen Tüv auch kein Problem darstellen , fahwerks teile oder Räder die für die ECE M version sind, als einzelabnahme auf dem US M einzutragen !

Es ist halt wie Immer bei einem Gebraucht wagen , AUGEN weit auf und technisches verständniss mit nehmen oder sich vorher detail infos über die spezifischen macken des Modells einholen.......
Der US hält auch nicht ewig , aber laufleistungen bei "normaler Behandlung" von über 300 TKM ohne grosse revi sind die regel,es gibt halt auch ausnahmen, gerade wenn das auto optimiert wudrde in den USA , oder auch hier in de , und stümper daran herum gedreht haben nimmt das der Motor sehr schnell krumm..
Original E teile sind in der regel bei bmw zu bekommen , da vieles vom M52 B25 - 28 motor passt.
karosserieteile sind genauso gut oder schlecht wie beim ece zu bekommen :thumpsup:
Nur hubraum spezifische innerein oder Nocken sind von keinem anderen modell passend....aber verfügbar oder von nachrüstern zu bekommen :wink:

Zur info Alpina hat in den B3 e46 , e36 und im z4 roadster den motor überarbeitet mit 265 - 305 ps verwendet , ist also eine gute basis , allerdings als oe S52 besser, weil nicht so hoch belastet.
Die fahrleistungen sind für landstrassen betrieb mehr als ausreichend :2thumpsup:
Man sollte aber im hintekopf haben das originale us M s mit einen V max sperre bei ca 210 kmh ausgestattet sind ........
:2thumpsup:
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Re: Frage Z3M US Version

Beitragvon pat.zet » 09.02.2019 20:35

ja das geht ,aber das problem bei dem ich die sicherheit in gefahr sehe ist das nirgens steht, das das auto über 240 kmh fährt so das die reifen falsch gekauft und montiert werden etc
pat.zet
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Re: Frage Z3M US Version

Beitragvon pat.zet » 10.02.2019 11:59

Die sperre aufheben können viele !
Wenns aber an performance optimierungen geht , geht nichts am Sven Gawrisch -> SGS vorbei, da er Maßnahmen entwikelt hat mit der dann verschieden Umbauten betriebssicher und ruckelfrei laufen.
Es annonciert in verschiedenen kleinanzeigen ein tuner der s52 verbesserungen anpreist die sollte man aber besser überlesen aus verschiedenen gründen die ich hier nicht schreiben darf und will ....... :roll:
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Re: Frage Z3M US Version

Beitragvon Stevmon » 11.02.2019 00:02

In meiner Garage steht u. a. ein US Z3M. Optisch und technisch gibt es ein paar Abweichungen. Optisch ist das Handschuhfach, die gelben Begrenzungsleuchten und die Abdeckung in der Mittelkonsole unterschiedlich. Und natürlich einige Details im Motorraum.
Technisch der Motor, der Luftfilter und das Differential. Die anderen Teile sind baugleich.
Bis jetzt bin ich nur 120 km gefahren, weil nach dem ewigen hin und her das Vollgutachten erst Ende Oktober durch war.
Zumindest zieht der Motor gut von unten raus. Mehr als 4000 upm hatte ich bis jetzt noch nicht. Auch denke ich, dass die Sperre, bei 221 kmh laut meinen Daten, nicht weiters stört. Mehr als 150 - 160 bin ich mit meinem anderen ZZZ noch nie gefahren und hatte auch nie das Bedürfnis danach.
Von Vorteil ist auch ein Fahrzeug aus z.B. Kanada, da ist ein kmh Tacho und eine Nebelschlussleuchte drin. Die muss sonst nachgerüstet werden. Zusätzlich auch noch Rückreflektoren, farbige Birnchen in den Blinker bzw. Scheinwerfer.
Ich stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung, was Umrüstung usw. betrifft.
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