von batleth » 14.07.2017 13:17
Nicht nur bei defekten Teilen... auch bei der Aufbereitung und "Restaurierung" musste ich ähneliche Erfahrungen machen. Mein Zetti war bezüglich der Technik sehr gut, aber der Lack teilweise stumpf oder kaputt, Embleme vergilbt und innen recht abgenutzt. Der Aufwand (Reinigung, neues Leder am Lenkrad, Schaltknauf, kaputte Kunststoffteile ersetzen, neue Embleme, Teillackierungen usw) kostete mehr als das, was ich bei einem top Fahrzeug hätte draufzahlen müssen.
Jetzt nach 4 Jahren habe ich ihn erstmals so, wie ich ihn wirklich haben will. Kaufpreis 8900, investiert ca. 3-4000€ (o.g. Sachen + Fahrwerk). Für 12000 hätte es ein fertiges Exemplar gegeben. Andererseits macht es natürlich spaß, am Zetti zu schrauben und den Fortschritt zu sehen. Der bessere werdende Zustand macht mich sehr glücklich.
Wer sein Auto liebt, der pflegt es. Aber das Geld bekommt man beim Verkauf nicht zurück. Für Käufer meistens von Vorteil.
Carsten hat einen hübschen 3.0, den man sicherlich bedenkenlos kaufen kann. Mutmaßlich gut gepflegt und gewartet und dank der hohen Laufleistung auch "preiswert".
Gruß
Martin