Hallo,
habe am Montag einen Termin bei einer freien Werkstatt.
Der Inhaber hat mir gleich sein Erlebnis mit einem 3l geschildert; bin gespannt.
Werde berichten wie es ausgegangen ist.
BTTony hat geschrieben:Ich habe heute folgenden KVA erhalten für die große Inspektion. Überreicht vom BMW-Partner. Ich kann das nur überhaupt nicht einschätzen, ob das ein faires Angebot ist. Was meint ihr?00 00 231 BMW-Inspektion II inkl. 17,00 x 9,65 = 164,05
34 00 525 Flüssigkeit im ABS/ASC+T- 5,00 x 9,65 = 48,25
12 12 0 037 607 Zündkerze High Power 6,00 x 18,80 = 112,80
13 72 1 730 449 Luftfiltereinsatz 1,00 x 27,06 = 27,06
11 42 7 512 300 Satz Ölfiltereinsatz 1,00 x 13,83 = 13,83
83 12 2 413 061 Scheibenklar mit Frostschutz 0,50 x 2,88 = 1,44
83 21 2 405 948 BMW TwinPower Turbo LL04 5W-30 6,50 x 20,49077 = 133,19
83 13 2 184 843 Bremsflüssigkeit DOT4 LV, Nied 1,00 x 7,30 = 7,30
= 507,92 EUR + MwSt (=604,43 EUR)
BTTony hat geschrieben:[...]Was bleibt zu sagen? Auf Seite 1 habe ich ein heulendes Geräusch beschrieben. Da haben einige damals schon vermutet, es könnte an der WaPu liegen. Ich habe den Wagen zum PitStop gebracht, die meinen Peugeot davor gut gewartet hatten. Aber der Pitstop hat entweder keine ordentliche Fehlersuche betrieben oder konnte es nicht. Meine Hupe war schlichtweg kaputt und auch das hat der Pitstop nicht erkannt. Damit ist für mich die Entscheidung klar: Sofern der Wagen keinen "Rückfall" bekommt, werde ich in Zukunft Vertragswerkstätten aufsuchen.
Samstrike 68 hat geschrieben:Herzlichen Dank Hoschi,
Wuppertal ist nicht zu weit weg, das würde ganz gut passen und ich werde mich dort mal melden.
Gerne gebe ich Feedback, wenn ich eine Rückmeldung erhalten habe, auch bzgl. den Preisen.
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast