Notschlachten oder wieder aufbauen?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Notschlachten oder wieder aufbauen?

Beitragvon Z3 Kalle » 15.09.2016 08:56

In die Garage und dann Schritt für Schritt :thumpsup:

Gruß
Karsten
Z3 Kalle
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1996)

Re: Notschlachten oder wieder aufbauen?

Beitragvon Swissbuggy » 15.09.2016 16:11

R.I.P
Rost in Peace..... :( :( :(
Die Reparaturkosten übersteigen den Fahrzeugwert. (Dach, Sitze, Motor, Karosserie)
Es ist keine spezielle Z3-Ausgabe und selbst die Karosserie und das Interieur sind nicht mehr OK. Wo willst Du anfangen oder was willst Du reparieren? Motor scheint sich auch zu verabschieden......., und dann??? Austauschmotor? Totalrevision?
Der Rest des Wagens ist dann immer noch 300000km alt. Weitere Schäden werden folgen.
Leider ist auch dazu zu sagen, dass die Ursache dieser Misere nach meiner Meinung auf Pflegeversäumnisse und Reparatur- und Unterhaltsstau zurückzuführen ist. :(
Für mich ist das einer der seltenen Z3-Fälle, die nur noch zum Selfmade-Mechaniker mit massenhaft Freizeit oder zum Verwerter gehören.
Sorry, ich meins nicht böse und liebe Grüsse

Dani
Swissbuggy
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 25

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

Vorherige