TheZ hat geschrieben: von daher der Wunsch nach einem Auto mit einer geringen Kilometerleistung in der Annahme, dass dann die Verschleißteile noch nicht so strapaziert sind. Höre jetzt erstaunt, dass wenig Kilometer nicht unbedingt von Vorteil sind. Ich würde mich über weitere Beiträge freuen!
Thekla
Den Zustand eines Autos kann man nicht unbedingt an den gelaufenen Kilometern ablesen. Fahrwerksgummis und Dichtungen altern mit der Zeit. Beim Z3 sind die also mittlerweile schon um die 15 oder mehr Jahre alt. Bei Autos mit hoher Laufleistung, die gut gepflegt wurden, kannst du davon ausgehen, dass diese Teile schon mal erneuert wurden.
Zu der Motorwahl kann ich nur sagen: Lass dir nicht einreden, dass du unbedingt einen dicken 6 Zylinder brauchst. Das ist Unfug.
Die 118 PS fahren sich sehr angenehm und reichen allemal aus um Spaß und Freude zu haben
Der 8 Ventiler hat untenrum ein bisschen mehr Drehmoment als vergleichbare 16V Motoren und fährt sich dadurch, meiner Meinung nach, etwas angenehmer.
Gerade wenn du viel Stadt, oder auch mal Kurzstrecke fährst, finde ich die 4 Zylinder viel schöner zu fahren.
Für mich fühlt es sich irgendwie falsch an, einen dicken Reihensechszylinder durch die Stadt zu bewegen, oder auf der Kurzstrecke. Da schießt dann auch der Verbrauch vom 6 Zylinder in unangenehme Höhen. Da lobe ich mir meinen kleinen 4 Zylinder