Hallo (ein Vorname wäre eigentlich nicht schlecht)
dann möchte ich mich auch kurz dazu äußern.
1. mit dem 2,8ltr hast Du meiner Meinung nach eine gute Entscheidung getroffen

der 6-Zylinder Motor ist genial !
2. einen VFL finde ich einfach schöner, da er einfach einen schönen "ausgestellten Hintern" hat - ein FL ist mehr "weichgespült" (die "Höckerli" als Kotflügel hinten sind einfach Geschmackssache)
3. man sollte mehrere Fahrzeuge anschauen - einfach wegen Vergleichsmöglichkeiten / Lernfaktor
4. er wird i.R.nicht um die Ecke auf Dich warten - größere Entfernungen solltest Du einplanen. Das ist aber nicht unbedingt negativ - einen schönen Wochenendausflug verbunden mit der einen oder anderen Fahrzeugbesichtigung .... (meine Freundin darf bereits seit mehreren Jahren "mitmachen")
5. dein angesetzter Preis für einen 2,8ltr bedeutet eine relativ hohe Kilometerleistung (ich weiß viele Kollegen sehen das als kein Problem an - ich bevorzuge Fahrzeuge <100.00km einfach wegen des damit einhergehenden Verschleisses an anderen Bauteilen). Bei meiner Suche über ein paar Wochen / Monate 2014 war mein Budget für die bei mir in Frage kommenden Exemplare zwischen 10.000,00€ - 12.00,00€ angesetzt - mein Zetti hat mich dann im Dezember 2014 (kurz vor Weihnachten = Weihnachtsgeschenk) gefunden
6. Ausstattung solltest Du Dir vorher überlegen "must have" / "sollte sein" / "nicht erforderlich" - Felgen sind veränderbar somit beim Kauf eigentlich nicht Priorität 1 (meiner bekommt evtl.auch noch andere "Hausschuhe") / Sportfahrwerk + Sportsitze ist "must have" / Klimaanlage bei einem Cabrio eher sekundär (meiner Meinung nach)
Ach ja noch etwas: Wenn Dich "Dein" Zetti gefunden hat wirst Du locker über das eine oder andere Manko hinwegsehen - ein Zetti ist wie eine hübsche Frau (keine ist vollkommen - aber es gibt immer wieder eine, die einen einfach mehr begeistert)
Bevor jetzt eine Flut an Kommentaren über mich hereinbricht - das ist allein meine private Meinung zu dem Thema (das gl."Problem" hatte ich 2014, deswegen erlaube ich mir mich zu äußern).
Gruß aus Bad Boll
Jochen