Tipps für Roadster mit über 150tkm

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Re: Tipps für Roadster mit über 150tkm

Beitragvon eisi » 22.01.2015 18:57

Servus!

Das Alter ist nicht so entscheident, wie man gemein hin denkt - sofern man meine "Vorposter" mit deren Argumenten beherzigt.
Ein paar Flüssigkeiten hier, einige Gummiteile dort, Riemen tauschen und ein wenig Schmiermittel dazu an die richtigen Stellen, gepaart mit einer sanfte Hand beim Betrieb - fertig sind die Zutaten für weitere zwei, drei Erdumrundungen :thumpsup:
Ob präventiv eine Wasserpumpe auszuwechseln ist oder so, das musst Du selbst entscheiden.
Viel Spaß mit dem Z3 - und uns :wink:
Ach ja, nochwas: Du hast Dir definitiv das beste Gebrauchtfahrzeug von Welt gekauft :lol:

eisi
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Re: Tipps für Roadster mit über 150tkm

Beitragvon uwe-333 » 22.01.2015 20:14

eisi hat geschrieben: Ein paar Flüssigkeiten hier, ... dort tauschen und ..., gepaart mit einer sanfte Hand beim Betrieb - fertig sind die Zutaten für weitere zwei, drei Erdumrundungen :thumpsup:
Ob präventiv eine Wasserpumpe auszuwechseln ist oder so, das musst Du selbst entscheiden.
Viel Spaß mit dem Z3 - und uns :wink:
eisi


Bei der WaPu scheiden sich die Geister. Deshalb gibt es dazu auch schon zahlreiche Statements hier im Forum.
Einfach durchkämpfen ... :mrgreen: :lol:

Ansonsten liegt Eisi m.E. goldrichtig.
Und er ist nicht nur mir, als "Kilometerfresser" und 1A hilfsbereiter Knoffhoff-Träger bekannt!!!
Da er auch schon seit Jahren beim Saisonstart in Schönberg dabei ist, rate ich Dir an, seine Kompetenz vor Ort dort anzuzapfen.
(Ich brauch' das ja nicht abzuwarten, denn uns trennen nur ein paar wenige Km. Quasi 1x Umfallen :lol: )
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Re: Tipps für Roadster mit über 150tkm

Beitragvon leerer » 22.01.2015 22:01

Moin, ..
und JAAAA , 8) ich muss den Stand ändern, mache ich gleich. Liegt am ZZZ - ich fahr den so gerne und viel, dass ich keine Zeit hatte, den Kilometerstand hier anzupassen :)
Die Kühlersachen waren zwischen 154tsd und 159tsd Kilometern. Ich habe immer so ein tolles Zauberband an Bord - dreimal fest um einen Schlauch gewickelt und es "verschweißt sich selbst" . Es hilft aber nur temporär und bei geraden Schlauchabschnitten. Für die anderen Fälle gilt bei mir auch der ADAC-Ruf , aber zum Glück beim Zetti noch nicht im Bedarf gewesen.
:)
Gruß
Klaus
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Re: Tipps für Roadster mit über 150tkm

Beitragvon capefear » 22.01.2015 23:30

Ein herzliches Servus auch von mir... ;-)

Lass dich aber nacht verrückt machen, wegen all der Teile... Es muss ja nicht alles defekt sein/werden.

Der Z3 ist äußerst zuverlässig, behaupte ich mal... Bin bisher pannenfrei unterwegs gewesen. *auf holz klopft*

Was bei dem Motor gerne mal undicht wird, ist die Ölfiltergehäusedichtung. Materialkosten ~10€ und etwa 3Std Arbeit. Aber das kündigt sich an, mit leichten Ölverlust, also wart ab bis es soweit ist.

Das "klebende" Gaspedal ist auch bei dem Motor öfters ein Problem, kann man aber selbst innerhalb paar Minuten beheben, also deswegen musst nicht in die Werkstatt.


Grüße
Bernhard
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Re: Tipps für Roadster mit über 150tkm

Beitragvon Sandy81 » 23.01.2015 08:50

:2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: Danke für Begrüßungen und
die vielen nützlichen Hinweise zum :bmw: Z3

der Zzzi hat jetzt noch nen Ölswechsel bekommen neben dem TÜV und am Montag kann ich ihn dann vermutlich abholen und anmelden, dann gehts los :sunny: :sunny: :sunny:

im übrigen die 390.000km die ich da gesehen habe sind mehr als beeindruckend und das mit einem 1.9 :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:
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Re: Tipps für Roadster mit über 150tkm

Beitragvon Al Jaffee » 23.01.2015 09:55

die 390.000km die ich da gesehen habe sind mehr als beeindruckend und das mit einem 1.9

Zwei :idea:
ATM bei 348.000Km

hier
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