Erstes "Hallo" und eine Frage in die Runde...

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Erstes "Hallo" und eine Frage in die Runde...

Beitragvon foZZZy » 27.12.2014 09:50

Herzlich willkommen
Mein ZZZi hat SaisonKZ 03-10.
Du musst also bis Anfang März warten, dann ginge es mit meinem.
Bedenke: 1,9L16V VFL = 205er Reifen = weniger Spurrillenempfindlichkeit = großer Vorteil.
Diese Variante hat also durchaus Ihre Daseinsberechtigung.
Musste bei meinem 2,8 SV VFL einiges an der VA verbessern, bis das Auto tatsächlich so fuhr, wie ich es von einem BMW Roadster erwartet hab.
Sonst ist dieser Motor allerdings tatsächlich "der Burner" wie Carmen sagen würde und man merkt schon deutlich mehr Dampf, wegen des >100 Nm höheren Drehmoments.
Es gibt aber auch 2,8 DV als FL. Sind aber nicht so viele unterwegs, da ja dann der 3,0 kam.
foZZZy
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 1157
Themen: 11
Registriert: 17.12.2011 10:11
Wohnort: Bochum

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

   
  

Re: Erstes "Hallo" und eine Frage in die Runde...

Beitragvon TopDown » 27.12.2014 10:31

Jetzt ist hier ja doch eine richtige Diskussion entstanden haha.

@cheats007: Das wäre toll gewesen. Aber aus dem von dir genannten Grund fällt der 2.0er auch aus meinem Beuteschema :wink:


@foZZZy: Cool. Das wäre doch schon mal eine gute Möglichkeit den 2.8er zu erleben. Ich wollte nie zum Ausdruck bringen, dass der 1.9er keine Daseinsberechtigung hat, sondern lediglich, dass auch ich subjektiv und persönlich gewisse Dinge von einem :bmw: Roadster erwarte, die ein 4ZL (wohlgemerkt aus Erfahrung) nicht erfüllt :D
TopDown
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 26.12.2014 18:00

  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x