Stef_Bln hat geschrieben:Kann ich das Thema bitte nochmal hochholen?
Hat jemand eine Idee, was man sinnvoller Weise mit einem Schalter unterbrechen könnte und wo da Kabel dazu läge?
Gruß aus Berlin
Stefan
Stef_Bln hat geschrieben:Kann ich das Thema bitte nochmal hochholen?
Hat jemand eine Idee, was man sinnvoller Weise mit einem Schalter unterbrechen könnte und wo da Kabel dazu läge?
Gruß aus Berlin
Stefan
Jacky777 hat geschrieben: im Video war da ein 5er... mit etwas Glück, ist unser Z3 "zu alt" und sie haben für den keinen Polen-Schlüssel?
Team RKH-Classic hat geschrieben:Jacky777 hat geschrieben: im Video war da ein 5er... mit etwas Glück, ist unser Z3 "zu alt" und sie haben für den keinen Polen-Schlüssel?
Bei den "aktuellen" Fahrzeugen gehen sie über die OBD-Schnittstelle. Da wird die "eigene" Software draufgespielt und fertig. Lenkschloss geknackt, mitgebrachten Transponder in die Nähe der Ringantenne und los geht's. Hab mal von einem Fall gehört, da war ein Auto zur Inspektion in einer Werkstatt und wenige Tage später wurde durch Zufall der Außenspiegel abgefahren. In der Spiegelschale war ein Ersatzschlüssel und eine gute Kopie der Zulassung versteckt...
Das einzigste was hilft, die OBD Dose so weit verlegen oder hochbinden, dass sie nicht sofort gefunden werden kann - zumindest was die aktuellen Fahrzeuge angeht.
Beim Zetti wäre meiner Meinung nach die einfachste Variante die Spannungsversorgung (Zündschloss Stellung 2) - also Klemme15 - zum Steuergerät mittels Schalter zu kappen. So ging das schon beim alten BC1 im E28. Ist einfach und funktioniert.
Gruß,
Klaus
Stef_Bln hat geschrieben:Jetzt nur noch die Frage - wo ich "Klemme 15" finde...
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