Einstein hat geschrieben:Guten Morgen,
wie liegen denn z.Zt. die Preise beim Händler für das Wechseln der Heckscheibe? Die Scheibe hab ich ja schon, mich würde interessieren, welchen Preis als Arbeitslohn für das Wechseln ansetzt.
Wenigstens kann ich heute bei strahlendem Sonnenschein eine Runde drehen. Das Risiko die Gartenschau in Deggendorf zu besuchen ist mir dann aber doch zu groß. Bei einem Platzregen kann ich ohne Heckscheibe nur mit Badehose fahren.
Also: Orig. Heckscheibe BMW 2012 - bezahlt minus 20% Bonus-Card BMW -prozente, weil Fahrzeug alter als 5 (?) Jahre (is so'n BMW Rabatt auf ältere KFZ's) 184 Euro
Eibauzeit laut BMW Richtlinie < 1Std (21AW) wurde vorgegeben. Dieses wurde trotz!!! benötigter 2,5 Std realer zeit von meiner BMW Werkstatt auch nur in Rechnung gestellt. Lob an meinen BMW-Mechaniker, der sich auch vom Meister nicht aus der Ruhe bringen lies ("so, mach ma, da sind auch noch andere Arbeiten ...") 92,50 Euro
Somit 276,50 Euro und ich bin seit 2012 damit sehr zufrieden, den der Mechaniker hat sich die Zeit genommen, mit mir alles korrekt und gesäubert (am Keder vor allem!) zu verbauen!