Abrechnung Heckscheibe über Teilkasko

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Abrechnung Heckscheibe über Teilkasko

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 04.05.2014 11:28

Einstein hat geschrieben:Guten Morgen,
wie liegen denn z.Zt. die Preise beim :bmw: Händler für das Wechseln der Heckscheibe? Die Scheibe hab ich ja schon, mich würde interessieren, welchen Preis :bmw: als Arbeitslohn für das Wechseln ansetzt.
Wenigstens kann ich heute bei strahlendem Sonnenschein eine Runde drehen. Das Risiko die Gartenschau in Deggendorf zu besuchen ist mir dann aber doch zu groß. Bei einem Platzregen kann ich ohne Heckscheibe nur mit Badehose fahren. :thumpsup:

Also: Orig. Heckscheibe BMW 2012 - bezahlt minus 20% Bonus-Card BMW -prozente, weil Fahrzeug alter als 5 (?) Jahre (is so'n BMW Rabatt auf ältere KFZ's) 184 Euro

Eibauzeit laut BMW Richtlinie < 1Std (21AW) wurde vorgegeben. Dieses wurde trotz!!! benötigter 2,5 Std realer zeit von meiner BMW Werkstatt auch nur in Rechnung gestellt. Lob an meinen BMW-Mechaniker, der sich auch vom Meister nicht aus der Ruhe bringen lies ("so, mach ma, da sind auch noch andere Arbeiten ...") 92,50 Euro

Somit 276,50 Euro und ich bin seit 2012 damit sehr zufrieden, den der Mechaniker hat sich die Zeit genommen, mit mir alles korrekt und gesäubert (am Keder vor allem!) zu verbauen!
Zzz3-BO-1
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 91

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

Beitragvon Einstein » 09.05.2014 17:34

Ich hab heute telefonisch nochmal bei der Schadensstelle der HUK nachgefragt. Und siehe da, "ausnahmsweise" wird das Wechseln der Heckscheibe in Höhe von 300,00 € Arbeitslohn und 210,00 € Heckscheibe übernommen. Angeblich gibt es ein Gerichtsurteil dass besagt, dass die Kunststoffheckscheibe nicht durch die Teilkaskoversicherung abgedeckt sei. Mal sehen, ob ich das Urteil noch finde. :thumpsup:
Einstein
Benutzer

Themenstarter

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

Z3 roadster 1.8 (08/1997)

Beitragvon Toni » 09.05.2014 21:22

Hallo Einstein,

wenn es so ein Urteil gibt, dann lasse es dir doch von deiner Versicherung geben. :wink:

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon foZZZy » 09.05.2014 23:47

Bo Ey! Ich kriech die Krise!
Die HUK ist ja nun wirklich einschlägig bekannt für Ihre Auffassung von "Versicherung bedeutet: Geld kassieren und dann nie wieder etwas davon herausrücken"
Wie sollen denn sonst die günstigen Prämien (Lockvogelangebot!) zustande kommen?

Aber jetzt lasst Euch doch nicht länger verarschen:
Heckscheibe, Frontscheibe, alle Lampen usw. eben alle Teile, die früher mal aus Glas waren, sind über TK abgedeckt.
Basta!

D.H.: Man wird nicht hochgestuft, wenn man eine VK hat, denn die deckt TK Schäden mit ab.
Ich selber haben erst letzes Jahr meine Scheibe erneuern lassen. SB von 150Euro gezahlt, das war alles.
Das Thema ist doch nun wirklich oft genug behandelt worden.
Ich kann nur raten: Versicherung wechseln.

PS:
Es kommt sogar noch besser: Ein Bekannter hat vor Jahren mal einen Unfall selbst verschuldet.
Er kam von der Straße ab, weil er die Lüftung angemacht hat und dabei blies es ihm Birkensamen in die Augen.
Ergebnis: Ein Baum konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und hat sein Auto kaputtgemacht.
Dabei ist auch die Frontscheibe geplatzt (OK, die war natürlich aus Glas)
Obwohl das Auto schon alt war und somit ein Totalschaden und nicht wieder aufgebaut wurde, hat die TK Ihm die Kosten, die eine neue Scheibe gekostet hätte, ersetzt, denn es ist nicht nur völlig egal, aus welchem Material die Scheibe besteht, sondern auch, warum sie kaputt ist.

TK zahlt Glasbruch!

Feierabend! Aus die Maus, Nikolaus! Hand am Busen, Leverkusen, Finger im Po, Mexiko!
(Ich schreib das jetzt mal in diesen Worten, damit sich nicht wieder irgendjemand sich beschwert, ich hätte das Thema geschlossen, aber es gibt doch nun wirklich keine anders lautenden Fakten mehr aufzulisten; das Ergebnis wird immer wieder sein: TK zahlt Glasbruch -> daraus folgt: TK zahlt Heckscheibe)
foZZZy
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Vorherige