Hallo
Du schreibst Du warst/ bist eigentlich auf der Suche nach einem 2,8er. Irgendeine Intuition wirst Du ja
sicherlich bei dem Gedanken an einem 2,8er gehabt haben.
Wenn hier schon Leute, die einen 1,9er haben/ hatten, schreiben das dieser lahm ist, dann wird da schon etwas
dran sein denke ich. Ich selber hatte einen 2,2er, der war von der Beschleunigung so lala......es kommt halt immer
drauf an was man will.
es ist doch richtig entspannend, offen zwischen 80 und 120 km/h auf Landstraßen zu cruisen, oder ?
Ja, ohne Frage, stimme ich voll und ganz zu. Aber es ist auch gut zu wissen das man in jeder Situation noch Reserven hat.
Beim Thema ///M gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Als Alltagswagen wäre ein ///M für
mich nichts. Die Spritkosten
wären mir einfach zu hoch. Das wäre aber auch der einzige Grund. Ich habe ihn als reines Sommer bzw. Spaßfahrzeug.
Der ///M ist und bleibt für mich etwas besonderes. Ich bin mittlerweile den 2,2 und auch den 3,0 gefahren. Fakt ist, der ///M spielt
in einer anderen Liga.
Ich muss den ///M nicht im oberen Drezahlbereich bewegen um Fahrspaß zu haben, der Fahrspaß beginnt mit dem Anlassen des Motors.
Und ob ich bequem cruise oder ihn mal schnell bewege, der Fahrspaß beim ///M hängt für mich weder von der Drehzahl noch von der
Geschwindigkeit ab. Kraft hat er in jedem Drehzahlbereich im Überfluss. Die Beschleunigung ist brachial. Aber der Fahrspaß ist für mich immer präsent und einfach nur geil, egal wie ich ihn bewege!
Auch ich möchte hier keine Pro/ Contra ///M Diskussion lostreten, und ich fühle mich auch nicht auf den Schlips getreten wenn jemand anderer
Meinung ist. Es kommt immer auf das individuelle Bedürfnis an was man selber will.
Dem einen reichen 140 PS dem anderen sind 321 PS zu wenig um Spaß zu haben.
Ich habe mich vor ca. 2 Jahren mit dem ///M Virus infiziert.....und was soll ich sagen, ich bin es immer noch
Gruß Dirk