Immer beschlagene Scheiben (besonders Heckscheibe)

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Immer beschlagene Scheiben (besonders Heckscheibe)

Beitragvon sailor » 12.01.2013 17:07

habt ihr in euren Zetti´s einen Umluftschalter welcher die Innenluft umwälzt ?
Habe bei meinem T-Car festgestellt, wenn ich zur schnelleren Aufwärmung meiner Innentemperatur den Umluftschalter einstelle, beschlagen meine Scheiben.

Wenn ihr Klima habt, stellt einfach die Klima-Anlage an. Die entzieht der Luft die Feuchtigkeit. Vielleicht hilft´s

Gr. Klaus
sailor
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Re: Immer beschlagene Scheiben (besonders Heckscheibe)

Beitragvon uwe-333 » 12.01.2013 18:12

sailor hat geschrieben:Habe bei meinem T-Car festgestellt, wenn ich zur schnelleren Aufwärmung meiner Innentemperatur den Umluftschalter einstelle, beschlagen meine Scheiben.

Wenn ihr Klima habt, stellt einfach die Klima-Anlage an. Die entzieht der Luft die Feuchtigkeit. Vielleicht hilft´s
Gr. Klaus

Danke für die Tipps, Klausi :thumpsup:
Die Klimaanlage (KA) nutzt in Gefrierpunktnähe leider nix.
KA kann da nix dafür, das hat physikalische Gründe. :wink:

Das mit dem Umluftschalter, habe ich trotzdem auch schon des öfteren probiert.
Auf Kurzstrecke - 5km - von der Arbeit bis nach Hause - bringt das auch nix, wenn ich mit klatschnassen Regenschirm ins Audo hechte :mrgreen:
Einzig, der vielfach von mir erwähnte Sack Holzkohle in der Ablage hinten bewirkte, dass am nächsten Morgen, die "Beschlagungsnester" wieder einigermassen an den Scheibenrändern weg waren. :D
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Vorherige