QPs im Drift Video

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: QPs im Drift Video

Beitragvon foZZZy » 07.08.2012 04:08

Hi
Drift nur dann, wenn man garantiert in den nächsten Sekunden alleine auf dem Streckenabschnitt ist.
Echt blöd ist, bei Gegenverkehr auf die andere Fahrspur abzubiegen.

Ach ja; Zum Thema: Jede Kurve glattbüglen durch Verlassen des eigenen Fahrstreifens.
Hab mal damals mit dem Sylva Fury 2 Elisen getroffen und bin ein bischen mit denen rumgefahren.
Die vordere fuhr im Grunde genommen so gut wie gar keine Kurven, sondern nur geradeaus. Da saß echt ein absoluter Spasti am Volant!
Is mir voll auf den Keks gegangen und ich hab mich dann irgendwann verabschiedet.

Meinung:
Der Typ hatte ne Elise garnicht verdient.
Man sollte ihm das Auto abnehmen, ihm ersatzweise einen Audi (die passende Umhüllung für Spastis) hinstellen und die Elise einem Würdigeren zusprechen.
Im Zweifelsfalle mir!
foZZZy
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon capefear » 07.08.2012 18:56

foZZZy hat geschrieben:Man sollte ihm das Auto abnehmen, ihm ersatzweise einen Audi (die passende Umhüllung für Spastis) hinstellen

zur Vollständigkeit: A4 Avant TDI

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:pssst: :pssst: :pssst:
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon Trice » 08.08.2012 09:36

findet ihr wirklich, dass die in dem video so hart driften?
ich finde, dass die meisten(jedenfalls in meinem freundeskreis) die sich etwas fürs fahren interessieren, ein flottes auto haben und vllt schonmal ein paar runden auf der nordschleife gefahren sind ohne probleme so fahren können.
in dem video geht er ja nur leicht hinten weg und er lenkt wieder gegen.
sehe jetzt keine besondere fahrkönnerische leistung in dem video...

motorrad: aus hoher geschwindigkeit eine enge kurve einleiten? fange an supermoto zu fahren, dann gehts auch auf 2 rädern quer!
Trice
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (11/1999)

Beitragvon ralfistmeinbruder » 08.08.2012 11:08

Trice hat geschrieben:motorrad: aus hoher geschwindigkeit eine enge kurve einleiten? fange an supermoto zu fahren, dann gehts auch auf 2 rädern quer!

Nur dass das in dem Video keine Supermoto ist sondern eine GSXR 1000 mit Stummellenker.
Mit einer Supermoto wäre der M auch schon auf der ersten Grade weggewesen. :mrgreen:
ralfistmeinbruder
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

Beitragvon james007 » 08.08.2012 16:01

Trice hat geschrieben:findet ihr wirklich, dass die in dem video so hart driften

Schaut mal bei Minute 7:39 (da fährt zuerst die Polizei und dann ein ZZZ///M), DAS ist driften.

Aber eins ist klar: Für jemand, der des Lesens gänzlich unkundig ist, für den erscheint das Buchstabieren wohl schon wie eine Kunst. Umso mehr mag es denjenigen verwundern, wenn ein guter Schauspieler aus einem Buch vorliest. DAS ist lesen. :wink:

Wobei, wenn man's so vergleicht bin ich beim Buchstabieren vermutlich noch nicht mal über die Vokale hinaus gekommen. :roll: :mrgreen:
james007
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

Beitragvon Jacky777 » 13.08.2012 19:35

Gehöre auch dazu.

Habe doch schon einige tausend km Pass-Erfahrung. Die Jungs sind zwar wilde, aber Fahrfehler sah ich keine (bis auf eine brenzlige Situation in einer Kehre, als der Gegenverkehr da war).
Allgemein machen die alles richtig: lange, guteinsichtbare Kurven sind sie schnell. Kurze, nicht einsichtbare Kurven haben sie zwischen 50 und 60 km/h drauf - durchaus ok.
Überholmanöver sah ich auch nur an gut einsichtbaren Stellen - und dann mit dem ///M erst recht gut machbar :2thumpsup:

Driften kann ich nicht so wie die Jungs, aber den Jauffen bin ich auch schon mit 120 km/h hochgedonnert, der ist noch unübersichtlicher.
Das ist aber schon ein paar Jahre her, ich war einfach fit...

in den letzten Jahren fuhr ich a) weniger und b) merke ich, dass ich einfach im Vergleich nicht so fit bin, wie damals. Also lass ich das heutzutage (außer es juckt mal wieder, ich hab genug Adrenalin und Konzentration, zumindest eine kurze Strecke, mal wieder alles zu geben!)

Am Nürburgring fuhr ich als Beifahrer wesentlich wildere Turns als die beiden. Und ja, es stimmt schon, ein öffentlich Pass ist keine Rennstrecke. Nur: es war ziemlich leer da, vermutlich unter der Woche und die beiden haben wirklich alles richtig gemacht - und ich kann das aus Erfahrung wirklich beurteilen!

Trotzdem bin ich heute vorsichtiger, denn wenn auch ich alles richtig mache, kann es vorkommen, dass mir ein Bike oder ein Grand-Pa der seine Karre nicht mal mit 30 auf seiner Spur ums Eck bringt - zu meinem Gegenverkehr aber auf meiner Spur wird. Als ich diese Gefahr realisierte,
ebenso wie den Gruppenzwang (die anderen haben sich doch auf mich verlassen) habe ich beschlossen, so nicht mehr - zumindest nicht in Gruppe zu fahren.

Beim Ansehen eines Videos unserer Touren wurde mir schlecht, als ich sah, wie einer 3-4 Fahrzeuge hinter mir (ich war schon längst nimmer vor ihnen zu sehen) so schlappe 50 m vor einer 90° Kurve - völlig ohne Sicht - überholte. Das war so der Beginn vom Ende für mich als Scout...

Dennoch, wie gesagt, auch heutzutage, wenn ich fit bin - aber allein -
dann fahre ich auch so und genieße es! Denn das Auto gibt es her und wer die Pässe gut kennt, der weiß wann und wo, er wirklich vom Gas muss...und diese Vernunft fuhr aber immer bei mir mit!

Driften bisher nur als Beifahrer auf dem Nürburgring - genial - ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, da gibt es sogar Beweisfotos...

irgendwann mal einen Kurs machen will, spezifiisch für hardcore-driften!

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Jacky777 » 13.08.2012 19:48

Trice hat geschrieben:findet ihr wirklich, dass die in dem video so hart driften?
ich finde, dass die meisten(jedenfalls in meinem freundeskreis) die sich etwas fürs fahren interessieren, ein flottes auto haben und vllt schonmal ein paar runden auf der nordschleife gefahren sind ohne probleme so fahren können.
in dem video geht er ja nur leicht hinten weg und er lenkt wieder gegen.
sehe jetzt keine besondere fahrkönnerische leistung in dem video...

motorrad: aus hoher geschwindigkeit eine enge kurve einleiten? fange an supermoto zu fahren, dann gehts auch auf 2 rädern quer!

die driften nicht ganz so dolle da, weil sie die Beschleuningung aus der Kehre raus brauchen. Man kann "doller" driften, dann sackt aber die Geschwindigkeit derart zusammen, dass das im Pass mit Gegenverkehr verdammt eng werden kann. Der Nürburgring ist völlig anders: da ist kein Gegenverkehr, klar kann man dann voll durchdriften, kostet aber auch Zeit!

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Vorherige