demad hat geschrieben:Hi,
also ich muss schon sagen...das hatte ich nicht erwartet.
Gut...mein Z3...vor zwei Jahren gekauft war neu bereift. Das diese Reifen innerhalb von 6000km innen abgefahren sind...mal Ehrlich...das war nicht zu erwarten.
Die Reifen waren ganz innen abgefahren...also selbst wenn ich beim Felgenreinigen...oder Tanken...oder was ihr sonst so für Vorabprüfungen vor "jeder" Fahrt macht...DAS ist eigentlich mit einer sehr geringen Bodenfreiheit und 17 Zoll Reifen so schnell nicht zu sehen. Der Außenbereich der Reifen hatte ja noch 6mm Profil !
Und jetzt einmal zum TÜV:
Ich bezahle 90,-- € für eine technische Prüfung durch einen Dipl. Ing. Meine 15 Minuten haben dann also einen Stundensatz von 360,-- € (mal jetzt etwas grob übertrieben) Kann ich da nicht erwarten das hier ordentlich geprüft wird ? Muss ich erst selbst nach allem schauen ? Muss ich immer vorher eine Werkstatt besuchen und noch weitere Kosten zu haben ? Leute...das kann es nicht sein. Und das ist das was mich so aufregt. Viel Geld...keine Leistung. Ich kann mir so etwas gegenüber meinen Kunden nicht erlauben.
So...jetzt Feuer frei
Dass der Prüfer einen Fehler gemacht hat darüber brauchen wir nicht zu diskutieren das ist Fakt.
Ich bin letzte Woche selber mit meinem großen beim TÜV gewesen, aber da wusste ich schon vorher dass es keine großen überraschungen gibt, auch ohne Werkstatt.
2 Jahre einen tiefergelegten ZZZ zu fahren und nur die Reifen von oben vorne anzuschauen ist meiner Meinung nach schon ein bisschen schludrig.
Öl und Wasser ist halt mal nicht alles beim ZZZ.
Bei meinem kleinem hab ich jetzt 10k draufgefahren und die Hinteren sind ziemlich fertig, da bin ich aber selber schuld (STVO ist Empfehlung gewesen)
und die vom großen haben locker 20k gehalten, aber den Reifenstatus weiß ich immer, da brauchts keinen TÜV.
Das einzige was zwischen mir und der Stasse ist, ist der Reifen und wenn der Schrott ist, ist die nächste Kurve Sieger.
So das war das Feuer von mir