wann ist die beste Kaufzeit?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: wann ist die beste Kaufzeit?

Beitragvon sailor » 14.11.2011 23:01

Ich kam auch durch Zufall und eine List meines Autoverkäufers zu meinem Zetti.
Nach einigen Unstimmigkeiten mit dem :bmw: Autohaus hat die ganze Familie die Konsequenz gezogen und alle auf Sternenkreuzer umgestellt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kam dann nach langer Zeit mal wieder dort vorbei und sah einen roten Zetti stehn.
Sagte mir der Autoverkäufer, nimm ihn mal 3 Tage mit :shock: :shock:

Der " Schurke " :mrgreen: :mrgreen: wußte genau was er vorhatte.
Nach 3 Tagen sagte ich , kannst meinen Benz behalten.
Letztes Jahr war ich zu seinem 60zigsten Geburtstag eingeladen. Ich hab ihm den damaligen Kaufvertrag unter die Nase gehalten und gesagt, daß es die beste Idee war, die er damals hatte und ich ihm heute noch dankbar sei :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Angelina, immer Augen aufhalten und weiter suchen. Irgendwo wartet dein "Zetti-Prinz "auf dich :2thumpsup:

Gr. Klaus
sailor
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon zetti-mel » 15.11.2011 07:28

Wann genau die beste Kaufzeit ist, kann ich leider auch nicht sagen. Bei uns war es im Spätsommer und Winter.
Ich kam im Monat August ganz unverhofft dazu, endlich einen Z3 zu besitzen (den Z3 meiner Kollegin hatte ich schon ein Jahr lang bewundert). Dann sagte plötzlich unsere entfernte Bekannte, dass sie ihren verkaufen muss, und wir haben zugeschlagen. Wenige Monate später hat mein Partner sich dann ein sehr günstiges Coupe gekauft, also im Winter, weil der Vorbesitzer spontan auf einen Z4 umgestiegen ist, wie schon oben beschrieben wurde.
Ich würde also abwarten und Ausschau halten, dann kommt das Glück manchmal ganz unverhofft! :sunny:
(Wir haben unsere Z3-Käufe nie bereut, und die Vorbesitzer trauern beide ihren Zettis noch hinterher, vor allem der, der sich dann ein Z4 Coupe gekauft hatte). :wink:
zetti-mel
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 41

Z3 roadster 2.2i (02/2001)

Beitragvon Angelina » 11.12.2011 11:49

Um ehrlich zu sein konnte ich den Hype um Autos nie verstehen doch seit genau drei Tagen steht nun mein "Zetti-Prinz" vor der Tür und ich bin ihm total erlegen :wink:
Dateianhänge
$(KGrHqR,!lgE7HCkP)rrBO1Pw+)t2w~~_19.JPG
Angelina
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (08/2001)

Beitragvon james007 » 11.12.2011 12:06

Glückwunsch auch von der ZZZicke zum neuen Prinzzzen. :D
Ich wollte eigentlich nicht auf deine Frage Antworten, aber jetzt, da du deinen ZZZ gefunden hast kann ich's dir ja sagen:
Die beste Kaufzeit ist immer! :mrgreen: :2thumpsup:
james007
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

Vorherige