Danke für die vielen Rückmeldungen
@Toni: Das Cosmosschwarz kenne ich, das ist wie du schon schreibst ähnlich wie das Saphierschwarz, kommt also auch eher nicht in die engere Auswahl.
Es geht mir auch nicht um das dunkle vom schwarz, sondern mir ist das Unischwarz einfach zu empfindlich, dafür das ich mit dem Zetti fast jeden Tag unterwags bin, du siehst wirklich alles darauf.
Wenn der Z frisch poliert und gewachst ist, sieht das natürlich richtig geil aus und ich weis auch, das ich ein so sattes schwarz mit keinem Metallic hinbekommen werde, aber da muss man halt Kompromisse eingehen.
@gerd: Es werden schon alle Teile neu lackiert, macht ja sonst auch keinen Sinn. Wenn ich mich für eine andere Farbe entscheide, würden zusätzlich nur die Türinnenseiten und der Einstiegsbereich anfallen. Der Motorraum, die Haube und der Kofferraum z.B. wurden ab Werk ja nur mit so einer Art schwarzen Grundierung lackiert, daher reicht es, wenn die Teile ganz normal bis über die Kante lackiert werden. Da dürfte dann vom Farbwechsel nichts mehr zu sehen sein.
@Uwe: Ja ist eine klasse Gelegenheit. Deine Farbe sieht interessant aus, aber kann ich mir nicht an meinem Vorstellen. Fahre ja auch fast täglich mit meinem Zetti, glaube das könnte ich dann irgendwann nicht mehr sehen.
@Eisi: Ist halt Geschmachssache, und der Geschmack ist zum Glück bei jedem anders. Ich weis nur, das ich auf jedenfall bei schwarz bleiben will, nur welches ist noch die Frage.
Das schwarz vom Z8 kenne ich nicht, aber es wird warscheinlich auch eine Unifarbe sein.
Gruß Sebastian