Brauche dringend eine Kaufberatung

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Brauche dringend eine Kaufberatung

Beitragvon Rubi69 » 11.04.2011 06:39

Slad hat geschrieben:p.S. weiß einer wie diese Gummidichtung zwischen Kofferaumdeckel und dem Kofferraumgriff heißt bzw. wo man eine herr bekommt? Die fehlt nämlich

Der Roadster hat werksmässig keinen Griff am Kofferraumdeckel, oder meinst du etwa diese Öffnungshilfe am Schloss? Aber diese Öffnungshilfe gibt es erst ab dem Facelift und laut deinen Angaben kannst du noch das ältere Modell.
Hast du dir ein Coupe gekauft? Dieses hat einen Griff und diese Dichtung darunter bekommst du beim BMW-Händler.

Aber unabhänigig davon welche Dichtung du meinst - wenn es ein Originalteil ist dann bekommst du dieses beim BMW-Händler.

Viel Spass mit dem Fahrzeug
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon Slad » 14.04.2011 18:00

Ich habe auf jeden Fall Roadster gekauft - Beweis dafür ist Erkältung die mich seit gestern plagt :lol:

Du hast recht das ist kein Griff eher eine Öffnungshilfe. Wer weiß vielleicht wurde sie nachträglich eingebaut, denn mein Zetti ist definitiv ein VFL.

Die Dichtung habe ich bereits gekauft. Kostenpunkt 5 Euro und paar Zerqutschte. Das Auto ist richtig toll :2thumpsup:
Slad
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon zetti-mel » 14.04.2011 22:22

Hi, also ich habe meinen Zetti auch von einer Bekannten aus einem Bauchgefühl raus gekauft und bereue es kein Stück! Ich habe bei deiner Beschreibung auch nicht gedacht, "was für ein Spinner...". :)
Herzlichen Glückwunsch zum Zetti und ich wäre sehr auf ein paar Fotos davon gespannt!
Also, allzeit gute Fahrt! :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:
zetti-mel
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 41

Z3 roadster 2.2i (02/2001)

Beitragvon Rubi69 » 15.04.2011 00:40

Slad hat geschrieben:Du hast recht das ist kein Griff eher eine Öffnungshilfe. Wer weiß vielleicht wurde sie nachträglich eingebaut, denn mein Zetti ist definitiv ein VFL.

Diese Öffnungshilfe kann man nachrüsten und würde früher öfters gemacht. Eine Anleitung zur Nachrüstung findet man übrigens hier im Forum.
Allerdings traten bei Einigen (ich behaupte sogar bei Vielen) die dieses Öffnungshilfe nachgerüstet haben bzw. nachrüsten liesen aufgrund unsauberer Arbeit Rost rund um die Öffnungshilfe auf. Man muss dazu das Loch im Kofferraumdeckel (mit einem Schälbohrer) erweitern und sollte dann natürlich sorgfältig für Rostschutz sorgen. Dies nahmen aber nicht alle so genau :pssst:

Wenn du also deine Öffnungshilfe sowieso demontierst, dann kontrolliere gleich wie gut dort gearbeitet wurde.

Grüsse
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

Bilder: 20

Vorherige