z3mic hat geschrieben:Johndow hat geschrieben:hi,
wenn ich mir nur mal bei mobile die 3.0 anschaue verstehe ich kaum wie jemand soviel für ein 9 jahre altes auto zahlen kann.
mal meinen im vergleich:
z3. 3.0 individual
34 tkm
bj 2001
sollte ja dann 17-18k wert sein.
wennn es denn so ist bleibt der wagen jetzt schon sehr preisstabil.
grüsse john
... kann mir als 3.0 Fahrer nur Recht sein, wenn die hoch gehandelt werden.
Keine Angst -denke derzeit nicht an Verkauf !!!!
Sehe keine Alternative , wo bitte gibt es einen Roadster,
der der englischen Tradition so nahe kommt ?
Damit meine ich, relativ "kleinen, wendigen, Hecktriebler ohne allzuviel technischen Schnickschnack, der gut aussieht und noch ein "Zeltdach" hat. Dazu ein feiner 6pack, der außerdem noch günstig im Unterhalt (Teile und Versicherung) ist.
GruZZZ Micha
jupp so schaut's aus.
Ich will nicht verkaufen und selbst wenn ich wollte, ich fände keine Alternative. Die jüngeren Roadster - aller Marken - haben nix klassiches, keine Keilform - das sind breite Limo's denen das Dach weggeschnitten wurde - mehr nicht
oder so gar nicht Dinger, wie von Peugot, die eine Form haben dass es dem Teufel graust, und für mich muss ein Roadster eben ein Stoffhäubchen haben. Einen Roadster mit Stahldach - das ist für mich, wie einer Frau eine Glatze schneiden
Nun, die 3.0 wurden neben den ///Ms am wengisten gebaut. Menge regelt den Preis. Das QP schlägt uns noch mal. Nach dem 3.0 und dem ///M sehe ich auch gute Chancen für den 2.2 im Werterhalt...
Doch man darf nicht vergessen, sinkt auch der Preis und so mancher denkt: bingo hol ich mir doch einen Z3...ups, dann kommen die ersten Werkstattbesuche und dann wird geschluckt und gejammert von wegen Premiummarke usw. (das tun so Banausen ja auch beim Z4 - ohne Nachzudenken). Das ist alles dann dasselbe, wie auf dieses Auto Chinareifen pappen und das allerbilligste Öl einzufüllen.
Meiner braucht jetzt ne Kupplung + Massenschwungrad. Da mir die Werkstadt erklärt hat, dass wenn ich nur Kupplung machen lasse und dann später Massenschwungrad - zahle ich zwei mal den Lohn (das teuerste) für Kupplungsein- u. ausbau.
Solche Milchmädchenrechnungen mache ich nicht: wird beides gemacht und weil es ein wichtiges Teil ist: sogar bei BMW direkt. Bewegliches Teil obendrein, bei BMW kann ich im Falle des Falles mit einer Kulanzregelung rechnen - wie es da anderswo ausschaut ist die Frage.
Dann kommt der TÜV, der Ölwechsel, der Klimaflüssigkeitswechsel auch noch dazu - bin bei runde 1.800 € geschätzt. Nun gut, ist ja kein Golf oder so - ist ein BMW - und hat ansonsten noch nie gezickt. Dagegen kenne ich andere Marken, wo schon bei geringerem Alter, Rost, Austausch Getriebe, Austausch Lenkgetriebe - ständige Werkstattbesuche nötig waren.
Also ich sehe das genauso, lieber verzichte ich auf anderes, aber mein Dicker bekommt was er technisch braucht - das ist Prio I. Schönheit ist Prio II. und fahren will ich ja auch und mir dann keine Gedanken machen, wenn er sich auch mal 14 Liter reinzieht
Er ist ein, wenn auch kleines Rennpferdchen (im Vergleich zu Supersportlern) - wegfahren tut mir fast keiner...und für einen Ferrari reicht es nicht - mein 3.0 ist mein Rennpferdchen, ist ein hübsches Rennpferdchen, das auch noch dem Anspruch "klassisches Roadsterdesign" wenigsten ansatzweise gerecht wird...
will gar nix anderes und von dem Standpunkt aus gesehen, wäre ein fast ungefahrener 3.0 doch locker seine 18.000 wert
Den Preis regelt auch die Verfügbarkeit - und da sind nicht viele am Markt, weil die meisten ihn einfach nicht hergeben wollen!