Warum wählst du nicht ein Saisonkennzeichen???? oder ist es ne einmalige Sache???
Hast keine Rennerei, keine Kosten und das Auto ist in der Garage weiter versichert.
Wenn der Stichtag da ist Zetti aus der Garage holen und fahren.
Gruß Hans
Saisonkennzeichen bin ich auch überfragt- ich rede von einer normalen vorrübergehenden Stilllegung
Schorsch hat geschrieben:Eine bescheidene Zwischenfrage:
Seit wann sind Saisonfahrzeuge in der Pausenzeit in der Garage versichert? Wären sie das, dürften sie doch auf der Strasse parken.
Hab ich da etwa das Kleingedruckte meiner Police nicht ordentlich studiert?
Bitte um Aufklärung... Schorsch
joe612 hat geschrieben:Wird von der Zulassungstelle automatisch an die KFZ-Versicherung taggenau weitergemeldet ! Musst also gar nix machen ! Einfach abmelden dann wird dir die Vorrausbezahlte steuer zurücküberwiesen und die Versicherung "speichert" dein Guthaben und verr3echnet es dann wenn du ihn wieder anmeldest !
(Glaub mir ich arbeite bei einer Versicherung neben meinem Studium).
Toni hat geschrieben:Hallo zusammen,
zu den Begriffen "Abmeldung", "Stilllegung" noch ein ergänzender Hinweis:Mit der neuen Fahrzeugzulassungsverordnung wurde das Zulassungsverfahren vereinfacht. Sämtliche Arten von Abmeldungen, auch die sogenannten vorübergehenden Stilllegungen, gelten seit 1.3.2007 als „Außerbetriebsetzungen“.
Gruß Toni
Anmerkung:
Der Fahrzeugbestand beinhaltet nicht die Anzahl der vorübergehenden Stilllegungen. Mit der neuen Fahrzeugzulassungsverordnung wurde das Zulassungsverfahren vereinfacht. Sämtliche Arten von Abmeldungen, auch die sogenannten vorübergehenden Stilllegungen, gelten seit 1.3.2007 als „Außerbetriebsetzungen“. In der Konsequenz enthält der Fahrzeugbestand daher lediglich den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen.
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste