Preise Insp I + II

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Preise Insp I + II

Beitragvon pizzol » 30.07.2009 05:44

Ich weiß jetzt nicht, warum das teuer sein soll? : :bmw:
pizzol
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 2.2i (2002)

Beitragvon thomara » 30.07.2009 10:19

Die meisten hier, wie auch ich, sind ja wahrscheinlich darauf bedacht ihrem Wagen nur die besten Teile und die beste Behandlung zukommen zu lassen. Mein Wahl würde bei der regelmäßigen Inspektion daher auf BMW fallen. Mit den Preisen haben sie mich allerdings zum Grübeln gebracht ob das denn wirklich die beste Wahl ist. Ich bin kein Schrauber und habe weder das knowhow noch die Zeit dafür. Ich will den Wagen abgeben und zufrieden wiederbekommen. Was ist also die Alternative zum BMW Service? Mr Wash: Von mir aus mache ich dort den Ölwechsel aber was ist mit all den KLeinigkeiten, die eine Inspektion sonst noch ausmachen?

Viele Grüße aus Köln
Thomas
thomara
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon Martin WI » 30.07.2009 19:34

Hallo Thomas,

die Inspektionen sind auch für einen Laien mit dem richtigen Werkzeug ohne Probleme durchzuführen. Für das erforderliche Werkzeug musst Du mindestens ca. 100 Euro rechnen.

Selbst als Laie wirst Du für die wenigen Arbeiten kaum über 2 Stunden benötigen. Ein paar Hautabschürfungen an den Händen dürften dann aber dabei sein :mrgreen: .

Im Serviceheft findest Du alle erforderlichen Tätigkeiten. Ein Ölwechsel kann in eine ziemliche Sauerei ausarten, daher lasse ich ihn auch bei Mr. Wash machen. Preiswerter wirst Du das selber kaum hinbekommen.

Wenn Du die Zeit nicht hast oder Dir keine schwarzen Finger erlauben kannst, geh zu BMW oder zu einer auf BMW spezialisierten Werkstatt (dort wird es etwas billiger).

Ich kaufe inzwischen die Teile bei Dirk und mach die Inspektion selber. Den Fehlerspeicher liest Dir BMW in der Regel für eine kleine Spende in die Kaffeekasse aus.

Viele Grüsse
Martin
Martin WI
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

Vorherige