bräuchte eine kaufberatung

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: bräuchte eine kaufberatung

Beitragvon Kryss » 25.06.2009 11:57

martin80 hat geschrieben:hallo

hab einen verkäufer der mir einen z3 1.9 mit 133.000km um €7.000 anbietet.
was sagt ihr zu den km etc.

danke schon im voraus an die z profis!

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=l1by2kwc4rdu

Hi,

ja sieht gut aus, aber auf Fotos ist das leider oft der Fall...

DAs mit den Kilometern kann man eigentl schwer beurteilen. Kommt entscheidend drauf an, wie der/die Vorbesitzer das Auto bewegt haben und natürlich die Wartung und Pflege.
Prinzipiell sollte man auf den Motor an die 300.000 km bekommen. Die Vierzylinder von BMW sind sehr haltbar bei entsprechender Pflege, das ist meine persönliche Erfahrung.
Eigentlich sollte ein Motor mit knapp über 100.000 km grade eingefahren sein. HAbe hierzu mal einen Testbericht über einen Audi TT 180PS gesehen, bei dem mit 100.000 km eine Motoranalyse gemacht wurde (war ein Testwagen, ständig wechselnde Fahrer usw). Dort war das Resumee, dass die Abnutzung an den Pleuellagern grade mal so ist dass man sagen kann der Motor ist jetzt eingefahren. Und der wurde sicher nicht immer warmgefahren usw.

vg
Chris
Kryss
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 18

Z3 roadster 1.8 (1996)

Re: bräuchte eine kaufberatung

Beitragvon sniper » 25.06.2009 15:34

zettdrei11 hat geschrieben:
sniper hat geschrieben:was ihr nur immer mit euren überrollbügeln habt :roll: ???
:pssst: ...
gruß, thomas... :sunny:

das finde ich auch, einige fahren Bikes ( wie ich ) die gehen über 230km/h und man hat nicht mal Gurte :pssst:

ansonsten stimme ich Jacky zu, hör auf Dein Bauchgefühl.

und mehr gibt es dazu nicht zu sagen...ende... :thumpsup:

gruß, thomas... :sunny:
sniper
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 109

Vorherige