Zombie-Woof hat geschrieben:Seitzfendi hat geschrieben:Das Heckscheibenproblem ist mit dem Ersatz derselbigen normal gelöst. Kostenpunkt ca. 300 Euro incl. Einbau oder gut 150 Euro wenn du es selbst kannst.Leider sind keine Pics von innen dabei. Für 10.500 könnte man von einem günstigen Kauf sprechen. Silber ist auf dem Markt nicht so stark gesucht. Das Getriebe lässt sich nach einem Getriebeölwechsel (ca.1,5 l ATF-Öl) erfahrungsgemäss etwas besser schalten.
Gruss Seitzfendi
Danke für die schnelle Info, ich werde immer unvernüftiger!!!!!
Gruss Zombie-Woof
Bravo
auch als ich damals den zweiten Z3 kaufte, waren schon günstigere Z4s am Markt, aber das käme für mich nicht in Frage - bin Z3-Fan und basta.
Auch an meinem Verdeck war das Fensterl mal etwas "franzelig" - das ganze hat denn BMW wieder "eingefädelt". Weiß keinen besseren Ausdruck. Will damit nur sagen, dass es evtl. gar nicht nötig ist die Heckscheibe zu wechseln - und selbst wenn, wie Seitzfendi schon geschrieeben hat, ist das gar nicht sooooo teuer.
Hardtop braucht man sicher nicht unbedingt. Meine fahren/fuhren auch durch den Winter und keiner mit Hardtop -stehen tagsüber auch draußen.
Zum Preis eines Hardtops (neues) bekommt man 2 x Softtop-Erneuerung. Dieses Argument gab mir damals der Verkäufer an die Hand und ich habe es nicht bereut, seinem Rat gefolgt zu sein. Aber wennst unbedingt eines willst, weil Du das auch optisch schön findest, ist das ja ok!
Also welcome on Board und 2.8er ist eine gute Wahl
(schließe mich hier Andys Meinung an, aber das weiß ja eh jeder, dass ich auch auf den 4 zylinder nix kommen lasse und einen 1.9er Vor-Facelift einem 2.0 6 Zylinder vorziehen würde).