@Water-Joe:
Na mir ist ein schlecht gewarteter Zetti lieber als ein gar nicht oder nur selbst gewarteter. Da man die Service-Anzeige ja selbst ganz einfach zurückstellen kann finde ich es schon wichtig einen Stempel mit Unterschrift im Serviceheft zu finden. Zudem kann man dann auch entscheiden ob man die Werkstätten die da eingetragen sind für vertrauenswürdig hält.
Beim Compact meiner Freundin war es jedenfalls ein riesen Vertrauensplus, dass das Serviceheft komplett war und die letzten 5 Einträge von der Werkstatt war in der ich auch seit Jahren bin.
@zdriver 52:
Ich würde das Vorhandensein zweier Seitenairbags nicht als kaufentscheindend einstufen. Der ZZZ ist ein für sein Alter sicheres Auto. Gut es wurde nicht wie jetzige Autos speziell auf einen EURO NCAP Crashtest hin entwickelt. Aber diese Tests sind ja eh nicht das wert was sie sein wollen. Allein schon, dass so manch französisches Auto in den USA nicht verkauft wird, weil es nicht auf die USA-Crashtests hin ausgelegt ist, sagt schon einiges...
@Agnes:
Ich halte es nicht für klug mit dem Autokauf zu warten. Wenn dein Traumwagen vor dir steht, die Probefahrt gut verlaufen und er technisch OK ist würde ich sofort zuschlagen.
1. sehr schön und gepflegt. Positiv: Hardtop & das BMW Tuch heißt es wurde auf Scheuerstellen und die Heckscheibe geachtet. Negativ: Keine Überrollbügel (bei BJ 1996 kann man die z.T. nicht nachrüsten) und das Wurzelholz (vor allem am Lenkrad) ist Geschmacksache.
2.auch schön. Positiv: Lenkrad nicht Wurzelholz, M-Fahrwerk mit der 25% Sperre, Preis ist angemessen denke ich. Negativ: (Wie 1.)
3. Sonderedition! Ob das viele Chrom gefällt... Geschmackssache. Ansonsten sieht er gut aus.
4. Schöner Wagen. KM Zahl ist allerdings für einen Zetti eher normal als besonder. Die Innenausstattung gefällt mir...
5. So ein typische schlampig-verlogene-aussagelose VW-Anzeige
Innen das Foto verschwommen (man erkennt keine Kratzer), außen das Foto voller Regenperlen (man sieht keine Steinschläge & Kratzer) und die Anzeige hat grobe Fehler: Das sind keine Sportsitze, es wird ein Sperrdifferenzeil (ASD) angegeben aber kein M-Fahrwerk (gib´s nur in Kombination), 4 Airbags gab´s 1996 definitiv noch nicht, die Lenksäule ist nicht einstellbar, das Gals ist nicht mehr Color als bei jeden anderen ZZZ und es wird im Kundenauftrag verkauft (also keine Garantieleistungen seitens VW)
6. Der gefällt mir persönlich am besten.
7. kennen wir ja schon