Welche Farbe, welche Innenausstattung etc. dir gefällt kann ich nicht beurteilen. Bei deiner Auswahl sind einige dabei die ich nicht wählen würde, aber du musst entscheiden. Vom Ausstattungsumfang wäre das Rotkäppchen meine Wahl auch wenn ich eigentlich farbige Sitze gar nicht mag. Aber diesen "Nachteil" würde ich in Kauf nehmen. Allerdings braucht das rote Dach wesentlich mehr Pflege wie ein schwarzes. Soweit ich es auf den Bildern sehen kann, hat da der Vorbesitzer sehr geschlampt - ob man das wieder einigermaßen hinbekommt? Also wenn das Fahrzeug immer drausen steht nehme kein farbiges Dach. Ich beschränke mich deshalb nachstehend auf ein paar allgemeine Hinweise.
Alle Verkaufsanzeigen haben wohl (mehr oder weniger viele) Bilder von Aussen, aber so gut wie keine vom Innenraum..... und hier wird es eben Interessant
. Abnutzung. Scheuerflecken an den Ledersitzen (vor allem Fahrersitz), Zustand Lenkrad & Schaltknauf etc.
Bei einem Fahrzeug fehlt z.b zumindest auf der Fahrerseite die Fussmatte. Kann der Verkäufer aus optischen Gründen zum Fotografieren entfernt haben
oder einer der Vorbesitzer hat diese für immer entfernt und hielt es nicht für nötig Ersatz zu suchen. Wenn der immer so damit umging.....
In einer Anzeige wird mit Sommerfahrzeug / Saisonfahrzeug geworben. Wenn es wirklich so sein sollte, dass das Fahrzeug 1. oder max. 2 Hand ist und er Verkäufer "beweisen" kann, dass das Fahrzeug die letzten 10 Jahre nie im Winter genutzt wurde (und damit höchstwahrscheinlich dazu auch ein Garagenwagen ist) wäre das ein starkes positives Element. Ich vermute aber eher, dass der VK ausschliesslich vom letzten Besitzer spricht und damit einen Eindruck erweckt der so nicht ganz richtig ist.
Da du anscheinend nicht unbedingt einen Roadster willst, überlege dir gut, ob dieses Fahrzeugkonzept was für dich ist. Neben ein paar netten Vorteilen hat es eben auch Nachteile. Vor allem das Dach, die Dichtungen und die Heckscheibe sind eben wesentlich anfälliger als bei einem Auto mit festem Dach. Sprich sie brauchen mehr Pflege, "Fürsorge" und es kann eben auch höhere Kosten nach sich ziehen. Kein Stoffdach hält ewig, Dichtungen werden ohne Pflege schnell spröde, die Heckscheibe reisst wenn man ohne Nachzudenken bei kühleren Temperaturen das Dach öffnet etc. etc.
Viel Erfolg
Nico