Marco0706 hat geschrieben:einigen berichten im internet zu urteilen, sollte man aber lieber die finger vom 4 zylinder lassen und eher den 6 zylinder wählen.
Wer sagt das? Natürlich, wenn man jetzt gerne auf die Tube drückt und Stoff gibt, hat so ein Sixpack mehr wumms. Aber der 4-Zylinder ist ein tadelloser Wagen und bietet genauso Roadsterfeeling. Bin den 5 Jahre gefahren und habe es genauso genossen wie ich jetzt den stärkeren Zetti genieße. Und es gibt so oder so immer einen Schnelleren.
Die Vierzylinder vor dem Facelift haben höchstens den Nachteil eines schmäleren Hecks, was optisch manchen nicht so gut gefällt. Aber der den du da verlinkt hast, ist ein Facelift-Modell und hat damit den gleichen breiten Hintern wie die Sixpacks. Von der Laufleistung sollte der bei entsprechender Pflege sicher nochmal soviel Kilometer halten. Vom Innenraum sieht man nicht soviel, der Beifahrersitz wirkt der Fahrleistung entsprechend, aber sonst sieht er recht gepflegt aus. Weiße Blinker rundherum, Klima, Überrollbügel - die Ausstattung also vernünftig.
Ein wenig handeln kannst du sicher noch, wenn das Scheckheft in Ordnung ist, auch sonst keine Mängel ersichtlich bzw. du einen Gebrauchtwagentest machen lässt, ist das sicher kein schlechter Wagen der dir auf jeden Fall Spass machen wird und in der Erhaltung recht günstig sein dürfte.
lg Wolfgang