z3-780 hat geschrieben:@Manu
Das mag ja sein,aber wenn ich AT-Motor lese verstehe ich als nicht Profi,
AT-Motor von BMW mit Garantie+Papieren.Nen Motor vom Verwerter ist für mich kein AT-Motor,sondern ein ausgeschlachtetes Ersatzteil.
Gruß Hans
vielleicht solltest du einfach mal alles lesen und nicht nur das, was dir gerade in den kram passt

wenn ich von nem gebrauchten spreche, mein ich nen überholten motor (siehe posting 7) und das ist das gleiche wie einer von bmw mit dem unterschied, dass nur das erneuert wurde, was schon in mitleidenschaft gezogen wurde. das ganze auch nicht von bmw sondern von ner "normalen" werkstatt.
bmw fährt beim überholen ein programm durch und tauscht einfach alles - egal ob nötig oder nicht und das schlägt sich eben im preis nieder. ein überholter motor, bei dem nur getauscht wurde was nötig ist, ist deswegen kein stück schlechter.
ps: nen gebrauchten NICHT-überholten 1,9er motor (wovon du jetzt wohl ausgegangen bist) würdest schon für 300€ - 400€ bekommen. solche motoren sind aber wie ein lotteriespiel.
also bevor hier sachen anzweifelst und theorien aufstellst, solltest dir in zukunft einfach mal die nötigen infos holen oder als nicht-profi jemandem glauben, der sich damit auskennt weil ers schon oft genug gemacht hat.