Erfahrungen mit Z3 Händler Auto Kaiser in Offenburg?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Erfahrungen mit Z3 Händler Auto Kaiser in Offenburg?

Beitragvon HansVictor » 07.02.2007 16:07

Hallo,
in Offenburg gibt es einen Autohändler, der ausschließlich mit Z3 handelt, und immer von jeder Sorte einen auf Lager hat.
Macht auf mich einen sehr seriösen Eindruck und auch Preis-Leistung scheint zu stimmen, hat ein ganz interessantes Angebot für mich, so dass ich versucht bin, die lange Strecke (700km!) auf mich zu nehmen, um mir "meinen Zetti" zu holen.
Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt - immerhin handelt er ja nur mit Z3, kann doch sein dass einer von euch schon einen von ihm fährt? :bmw:
HansVictor
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 2.8 (2000)

Re: Erfahrungen mit Z3 Händler Auto Kaiser in Offenburg?

Beitragvon Mr.Gnom » 07.02.2007 17:09

Hi,
Gibt es von dem Händler eine Homepage?
wäre daran auch mal interessiert den langen Weg auf mich zu nehmen.

EDIT: Hat sich erledigt
Zuletzt geändert von Mr.Gnom am 07.02.2007 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Gnom
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1996)

Beitragvon kirbykatze » 07.02.2007 17:45

Hallo HansVictor

BITTE,BITTE fahr`diese 700km :2thumpsup:

Danke,
Gruß
Wolfgang
kirbykatze
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 2.0 (01/2000)

Beitragvon Pille » 07.02.2007 21:55

Habe ihm letztes Jahr einen Zettie verkauft. Sehr zuverlässig und kompetent, hemdsärmliger Typ, der früher Porsche Spezialist war.
Lohnt sich...!! Er war allerdings bei mir in Düsseldorf, ich glaube er hat keine Homepage...
Pille
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (2002)

Beitragvon ajax_G » 08.02.2007 00:25

BITTE,BITTE fahr`diese 700km

Wenn ich die Intention des Satzes richtig verstanden habe, dann bitte ich das auch! :2thumpsup: :2thumpsup:

Schaint ja n richtig "exklusiver" Laden zu sein. 8) :2thumpsup:
ajax_G
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 15

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon Werner » 08.02.2007 06:46

Pille hat geschrieben:Habe ihm letztes Jahr einen Zettie verkauft. Sehr zuverlässig und kompetent, hemdsärmliger Typ, der früher Porsche Spezialist war.
Lohnt sich...!! Er war allerdings bei mir in Düsseldorf, ich glaube er hat keine Homepage...

Hallo,

hier findet ihr seine Homepage.

Er hat aber stellenweise seltsame Bezeichnungen für seine Z3`s, die er zum Verkauf anbietet.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Gixxerin » 08.02.2007 07:35

Hi Leutzzz ,

wenn ich mich recht entsinne , ist der auch oft bei Mobile mit seinen Fahrzeugen vertreten .

Diese Bezeichnungen bleiben einen wirklich im Gedächtnis .... wobei so ein Name wie " strong Puma " ja wohl alle Möglichkeiten der Deutung zulässt ... :roll: :mrgreen:

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Bilder: 0

Beitragvon Micki1005 » 19.02.2007 18:35

Hallo,
ich bin ab dem 31.03.07 für 2 Wochen im Schwarzwald in Urlaub, da ist Offenburg nicht weit, ich fahre mal rüber und schaue mir das Angebot an.
Gruß Micki
Micki1005
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon HansVictor » 25.02.2007 10:07

habe mich letztendlich GEGEN diesen Händler entschieden und lieber in der Nähe gekauft (auch wenn es mir um die super-Farbe echt leid tut...).

Gründe:
Kontakt sehr unerfreulich; war an dem Wagen wirklich interessiert, leider nur sehr kleine Photos bei mobile, die mir nicht viel sagten.
Bat den Händler dann darum, mir diese Photos zu mailen- und ob er ein paar weitere machen könnte, da ich immerhin 700 Km Anreise hätte.
"Mehr Photos macht er nicht, da hätte er ja nichts anderes zu tun als den ganzen Tag für irgendwelche Leute Photos zu machen".
Hab ihn dann gefragt, ob er mir vielleicht einen Bogen ausfüllen würde (den vomn Roadster-Forum), um eine bessere Vorstellung zu erhalten. Ich sollte das mal mailen...
Die Antwort war schon fast frech - Auszüge daraus:
"...Für anonyme Interessenten schon garnicht! (er hatte Mail und Handynummer - was erwartet er: Ein Führungszeugnis???)
Da könnte ich den ganzen Tag um sonst arbeiten!
Ich verstehe ihre Bedenken und sehe auch ein, daß
für sie auch ein Risiko besteht, was allerdings sehr
begrnzt ist!
Zum anderen kannn das interessante Auto schon morgen
vergeben sein!
Machen sie es gut in Neuruppin"

Nachdem ich ihm dann eine Mail geschrieben habe dass mir seine Verkaufsunterstützung doch ein wenig merkwürdig vorkommt und ich davon ausgehe, dass er den Wagen nicht verkaufen möchte, wurde er dann doch noch recht freundlich und machte, viele Tage später, dann doch noch Photos - und dann der Hammer:
Nachdem der Händler mir mehrfach telefonisch erklärt hatte, an dem Wagen gäbe es nichts zu sehen, er sei optisch einwandfrei, schließlich sagte (sinngemäß) "ach halt, ich sehe gerade, wenn man ganz dicht rangeht und sich runterbeugt ist da ein ganz leichter Kratzer an der Stoßstange, kann man aber nur sehen, wenn man ihn sucht" dachte ich, ich sehe nicht richtig auf den Photos: Die Stoßstange ist schwer verkratzt, so typischer Kratzer den man beim Ausparken im Parkhaus bekommt, wenn man den Umfang der Säule mißdeutet hat.
Schon ein starkes Stück; der Wagen ist sicherlich ein gutes Angebot, Wartungen etc. hat der Händler vorbildlich gemacht - so einen Schaden aber offensichtlich so lange wie möglich zu verheimlichen, in der Hoffnung, der wird schon nicht 1400 Kilometer fahren und den Wagen dann nicht nehmen finde ich einfach nur :thumpsdown:
Überlegt euch also gut, ob ihr eine lange Anfahrt zu diesem Händler in Kauf nehmen wollt, da könnte es Überraschungen geben!

denn: In der Anzeige ist auch von NEUWERTIGEN Reifen die Rede - auf den Detailphotos, die ich endlich erhielt ist aber kaum noch Profil drauf; der Händler räumte telefonisch ein, dass dies wohl ein Anzeigenfehler sei, hat ihn zwei Wochen später aber immer noch nicht behoben.....
HansVictor
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 6

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon Helios » 25.02.2007 10:57

Hi,

was haltet ihr davon aus diesem oder einem anderen Thread einen Sammler zu machen?

Ich mein es gibt ja mal öfter mal Anfragen der Art "kennt ihr Händler xyz?", "Gute Händler in abc?" usw. usw. Ich z.b. bin in den letzten 2 Jahren 2x seeeehr weit umgezogen und jedesmal geht die Suche nach einem Schrauber des Vertrauens von Neuem los. Sicher, nichts ersetzt ein persönliches Ausprobieren, aber zumindest vorsortieren zwischen "abc ist echt gut", "def ist eher unbekannt aber gut" und "zu ghi würd ich nur gehen, wenn der zetti vom Kometen getroffen wurde, und ich direkt vor seiner Werkstatt liegenbleib".

Üblicherweise frägt man dann rum und bekommt die Infos nach einer Weile zusammen. Für eilige Aktionen ist das jedoch nichts.

Daher denke ich es macht Sinn mehrere Threads dieser Art zu einem zusammenzulegen und zu pinnen oder sie in einem dedizierten Unterforum zu sammeln. Auf die Art könnte mal noob in einer Gegend sich erst einmal einen Überblick verschaffen und auch Alteingesessene erleben vielleicht die eine oder andere positive Überraschung...

Btw. von einer reinen Blacklist halte ich nichts. Mindestens genauso wichtig ist eine Info "der jkl ist gut, weil hat dies, das und jenes soundso gut gemacht"

Just my 2 Cents

Was meint Ihr?

@Toni: Negativ erwähnte Händler/Werkstätten können natürlich - unrechtmäßig, weil haftbar bist du ja nicht - Druck aufzubauen um eine weiße Weste zu bekommen. Wie stehst du daher zu der Gesamtidee?

Viele Grüße

Ronny
Helios
Benutzer

Bilder: 67

Nächste