habe mich letztendlich GEGEN diesen Händler entschieden und lieber in der Nähe gekauft (auch wenn es mir um die super-Farbe echt leid tut...).
Gründe:
Kontakt sehr unerfreulich; war an dem Wagen wirklich interessiert, leider nur sehr kleine Photos bei mobile, die mir nicht viel sagten.
Bat den Händler dann darum, mir diese Photos zu mailen- und ob er ein paar weitere machen könnte, da ich immerhin 700 Km Anreise hätte.
"Mehr Photos macht er nicht, da hätte er ja nichts anderes zu tun als den ganzen Tag für irgendwelche Leute Photos zu machen".
Hab ihn dann gefragt, ob er mir vielleicht einen Bogen ausfüllen würde (den vomn Roadster-Forum), um eine bessere Vorstellung zu erhalten. Ich sollte das mal mailen...
Die Antwort war schon fast frech - Auszüge daraus:
"...Für anonyme Interessenten schon garnicht! (er hatte Mail und Handynummer - was erwartet er: Ein Führungszeugnis???)
Da könnte ich den ganzen Tag um sonst arbeiten!
Ich verstehe ihre Bedenken und sehe auch ein, daß
für sie auch ein Risiko besteht, was allerdings sehr
begrnzt ist!
Zum anderen kannn das interessante Auto schon morgen
vergeben sein!
Machen sie es gut in Neuruppin"
Nachdem ich ihm dann eine Mail geschrieben habe dass mir seine Verkaufsunterstützung doch ein wenig merkwürdig vorkommt und ich davon ausgehe, dass er den Wagen nicht verkaufen möchte, wurde er dann doch noch recht freundlich und machte, viele Tage später, dann doch noch Photos - und dann der Hammer:
Nachdem der Händler mir mehrfach telefonisch erklärt hatte, an dem Wagen gäbe es nichts zu sehen, er sei optisch einwandfrei, schließlich sagte (sinngemäß) "ach halt, ich sehe gerade, wenn man ganz dicht rangeht und sich runterbeugt ist da ein ganz leichter Kratzer an der Stoßstange, kann man aber nur sehen, wenn man ihn sucht" dachte ich, ich sehe nicht richtig auf den Photos: Die Stoßstange ist schwer verkratzt, so typischer Kratzer den man beim Ausparken im Parkhaus bekommt, wenn man den Umfang der Säule mißdeutet hat.
Schon ein starkes Stück; der Wagen ist sicherlich ein gutes Angebot, Wartungen etc. hat der Händler vorbildlich gemacht - so einen Schaden aber offensichtlich so lange wie möglich zu verheimlichen, in der Hoffnung, der wird schon nicht 1400 Kilometer fahren und den Wagen dann nicht nehmen finde ich einfach nur
Überlegt euch also gut, ob ihr eine lange Anfahrt zu diesem Händler in Kauf nehmen wollt, da könnte es Überraschungen geben!
denn: In der Anzeige ist auch von NEUWERTIGEN Reifen die Rede - auf den Detailphotos, die ich endlich erhielt ist aber kaum noch Profil drauf; der Händler räumte telefonisch ein, dass dies wohl ein Anzeigenfehler sei, hat ihn zwei Wochen später aber immer noch nicht behoben.....