Kaufberatung BMW Z3 2.8 Mittelkonsole umgebaut (Bilder S.9)

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Kaufberatung BMW Z3 2.8 Mittelkonsole umgebaut (Bilder S.9)

Beitragvon Benny1986 » 14.12.2006 01:29

Hallo Forum

Ich habe mich eben nach einem Tip in einem anderen Forum neu angemeldet. Heise Benjamin und komme aus Kaiserslautern. Bin bisher einen A4 gefahren doch aufgrund von einem Unfall schaue ich mich nun nach einem Z3 um. Habe da auch schon einen gefunden und einige Fragen dazu:

ALso es ist ein Z3 2.8 mit circa 60tkm. Blaue Lederausstattung, 18 Zoll BBS Felgen. Hatte einen Unfall, braucht rechts neuen Kotflügel,neue Tür und muss hinten ausgebeult werden. Das ist nicht weiter schlimm da ich einen Karosseriebauer an der Hand habe.

-Ich habe mir gedacht als Kotflügel könnte ich ja direkt die von G-Power verbauen oder sind die Teile von der Passform schlecht?

- Was gibt es zum 2.8 zu sagen? Bin vorher 1.8 mit 125 PS gefahren, will etwas mit mehr Laufruhe und bischen mehr Leistung. Wie haltbar ist der Motor? Und wo liegt der Verbrauch bei normaler Fahrweise? Eigentlich hört man von den 6-Zylinder BMW nur gutes.

- Der Wagen ist EZ 3/2000. Hat er dann schon rundum die weißen Blinkergläser? Wenn er noch die orangenen hat, wie hoch ist der Preis für die neuen Scheinwerfer plus die neuen Rückleuchten plus Seitenblinker?

- Passen unter den Wagen bei größerer Tieferlegung vorne 9x19 mit 235/35 und hinten 9.5x19 mit 235/35 problemlos drunter? Und bei welcher Et muss ich mich da ungefähr orientieren?

-Und ganz wichtig: Die blaue Lederausstattung schreckt mich etwas ab. Habt ihr zufällig Bilder davon? Bekomme von dem Wagen erst Freitag Bilder, bin aber doch sehr neugierig.

Wenn ihr mir helfen könntet würde mich das sicherlich sehr sehr freuen. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Grüße Benny
Zuletzt geändert von Benny1986 am 27.02.2007 18:55, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: Kaufberatung BMW Z3 2.8 und andere Fragen

Beitragvon Gixxerin » 14.12.2006 21:28

Hallo Benny ,

erstmal herzzzlich Willkommen hier im Forum .

Da hast Du ja schon eine ganze Menge Fragen . Zuerst aber mal eine Frage zurück : Was soll der ZZZ denn noch kosten ? Wenn noch so viel dran zu reparieren ist , sollte der Preis schon stimmen . Hinsichtlich der Sechszylinder solltest Du hier eventuell über die Suche weiterkommen ... aber eigentlich sind die Dinger unkaputtbar und bei 60.000 km solltest Du Dir über die Haltbarkeit keine Sorgen machen . :D Auch in Punkto Laufruhe ... einfach genial . Verbrauch ... hm , absolut tragbar ( Landstrasse schafft man schon mit 8L ) .

Zu den technischen Fragen ( Kotflügel und Felgen/Reifen ) können Dir andere bestimmt besser helfen .

Bzgl. der weissen Blinker kann ich nur sagen , die waren m.E. erst ziemlich spät Serie ... Bj.2000 sicherlich noch nicht :roll: .

Wenn Du die Seitenblinker (so um die 30€ beim Freundlichen ) umrüsten willst , ist dass ziemlich simpel . Die Rückleuchten tauschen ist auch simpel , kostet aber als Originalteil schon ein wenig mehr ( hab da für den Satz was von ca. 350€ im Sinn ) .. gibt aber auch günstigere z.B von Inpro . Bei den Scheinwerfern ist es Geschmackssache und natürlich eine Preisfrage , ob Du Deine umbauen lässt ( ca. 90€ ) oder die Orginalen willst ( ca. 800€ ) .

Die blaue Innenausstattung finde ich persönlich sehr schön ... Du wirst beim Stöbern in der Galerie bestimmt den ein oder anderen Zetti in blau finden können .

So , viel Spass beim Stöbern .

Greetzzz Gabi :sunny:
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Re: Kaufberatung BMW Z3 2.8 und andere Fragen

Beitragvon ajax_G » 14.12.2006 21:47

vorne 9x19 mit 235/35 und hinten 9.5x19 mit 235/35


Hallo,

also ich finde diese Mischung recht unharmonisch. Es ist eigentlich optisch besser, vorne schmalere Reifen als hinten einzustetzen. So hast du beideinem Beispiel recht breite Vorderreifen, im Heck allerdings sollte man mindestens 245er haben, damit es satt aussieht. Ich halte für die harmonischste Mischung 225er vorne und 245er hinten. Wobei man hinten auch durchaus ohne probleme zu 255er greifen kann (natürlich bei passenden Felgen). Andere hier haben auch 265er. Das ist aber dann geschmackssache.
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Re: Kaufberatung BMW Z3 2.8 und andere Fragen

Beitragvon Benny1986 » 14.12.2006 22:45

halli hallo

habe eben erfahren dass er rundum die weißen blinker verbaut hat. das ist schonmal ein großes plus.

die felgen muss ich zwangsweise in 9x19 und 9.5x19 fahren, denn es sollen unbedingt die breyton spirit in schwarz werden mit poliertem edelstahlbett, sieht auf einem schwarzen auto einfach toll aus wie ich finde. dafür spare ich dann auch lieber ne ganze zeit länger.

habe mir auch überlegt vorne 235/35 und hinten eben 245/35, mehr will ich nicht denn der reifen soll sich ordentlich auf der felge ziehen.


preislich werde ich samstag morgen sehen, dann fahre ich ihn mir anschauen und werde sehen wo die untere grenze ist. ich habe eben einen karosseriebauer als guten freund der ein eigenes geschäft hat und bin selbst nicht unbegabt, somit ist ein unfaller für mich immer die viel günstigerer alternative. mein vorgänger a4 wurde auch zweifarbig lackiert also der kauf eines unfallers lohnt sich für mich defintiv.

hier mal ein kleines bildchen: ( der blau/silberne im hintergrund)


http://img319.imageshack.us/img319/5565/bmwfai6.jpg


irgendwie hat mich eben der reiz vom z3 gepackt, denn trotz seines alters finde ich die form super schön und die motoren von bmw werden sogar unter audifahrern so gelobt, dass man es einfach mal ausprobieren muss.

:)
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Re: Kaufberatung BMW Z3 2.8 und andere Fragen

Beitragvon beauceron » 15.12.2006 09:00

Benny1986 hat geschrieben:
hier mal ein kleines bildchen: ( der blau/silberne im hintergrund)


http://img319.imageshack.us/img319/5565/bmwfai6.jpg


irgendwie hat mich eben der reiz vom z3 gepackt, denn trotz seines alters finde ich die form super schön und die motoren von bmw werden sogar unter audifahrern so gelobt, dass man es einfach mal ausprobieren muss.

:)


ich glaube, ich wurde blind.
ich seh kein z3 auf dem bild, kann mir da einer helfen ???????
oder hab ich was überlesen :roll:
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Re: Kaufberatung BMW Z3 2.8 und andere Fragen

Beitragvon Benny1986 » 15.12.2006 10:22

ja, dass das eben mein alter a4 ist an dem auch schonmal hand von meinem freund angelegt wurde. war nur eine verdeutlichung dass sich ein unfaller für mich lohnt weil ich ihn günstig instandsetzen kann.

soll ich das bild wieder rausnehmen damit sich deine armen augen erholen? :D :D
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Re: Kaufberatung BMW Z3 2.8 und andere Fragen

Beitragvon beauceron » 16.12.2006 10:32

Benny1986 hat geschrieben:ja, dass das eben mein alter a4 ist an dem auch schonmal hand von meinem freund angelegt wurde. war nur eine verdeutlichung dass sich ein unfaller für mich lohnt weil ich ihn günstig instandsetzen kann.

soll ich das bild wieder rausnehmen damit sich deine armen augen erholen? :D :D


ne, brauchst du nicht.
hab nur angenommen, du stellst ein bild von deinem zetti rein, den du
richten willst. eine kleine vorher - nachher schau :mrgreen:
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Re: Kaufberatung BMW Z3 2.8 und andere Fragen

Beitragvon Redhawk » 16.12.2006 10:51

Landstrasse schafft man schon mit 8L


Das halte ich doch für seeehr utopisch :roll: . Also ich brauche mit dem 1.9er auf autobahn konstant 120km/h (Tempomat!) 8,4l. MINDESTENS! Landstrasse 9-9,5l bei normaler Fahrweise. :|

Da bezweifel ich einfach, dass ein wagen mit 2.8l und über 190PS weniger braucht.... :wink: Zumal ich mit dem 2,8er bei "etwas" flotterer Fahrweise fast 13L Durchschnitt verbraucht habe.

Und dass war dann bei mir auch der Grund für den 1.9er statt 2.8er.

MfG[/code]
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Re: Kaufberatung BMW Z3 2.8 und andere Fragen

Beitragvon hoagie » 16.12.2006 11:02

Redhawk hat geschrieben:Das halte ich doch für seeehr utopisch :roll: . Also ich brauche mit dem 1.9er auf autobahn konstant 120km/h (Tempomat!) 8,4l. MINDESTENS! Landstrasse 9-9,5l bei normaler Fahrweise. :|
[/code]


Naja, wer sparen will (= weniger als 10 Liter verbrauchen) kauft sich keinen 2,8er. Ich fahre im Winter sehr viel Autobahn und wenig anderes (weil kein Cruisen) und verbrauche im 1,9er 7,5-8 Liter (auch mit mal schneller fahren...) aber ich glaube, das war nicht das Problem.

Zu den G-Power-Kotflügeln: Die passen nicht immer 100%, sondern müssen gegebenenfalls ein wenig angepasst werden, damit sie nicht auf die Idee kommen, sich mit der Tür zu verhaken. Dann sind sie aber eine Top-Alternative!

Soweit ich weiß, haben die Scheinwerfer nichts mit dem Baujahr zu tun...wenn Du alles original bei BMW kaufst, wird es etwa teurer. Eine Frontscheinwerfereinheit kostet (soweit ich weiß) ca. 300€, also 600€ für beide. Die Seitenblinker kosten zwischen 20 - und 30€ und die Rückstrahler etwa 100€ das Stück.

Es gibt die Möglichkeit, die gelben Streuscheiben entweder selbst oder von Leuten, die das schon ein paarmal gemacht haben, gegen die weißen Tauschen zu lassen - der Preis liegt da etwa bei 100€ - der Eingriff ist allerdings (weil dabei die Scheinwerfer geöffnet werden) wohl nicht ganz legal. Aber BITTE tu uns den gefallen und nimm nicht einfach die Streuscheiben raus (wie zum Beispiel bei diesem Ebay-Angebot http://cgi.ebay.de/BMW-Z3-Scheinwerfer-mit-Chromringen-klare-Blinker-Z-3_W0QQitemZ260063386127QQihZ016QQcategoryZ44293QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem!
Die Seitenblinker gibts auch billig für 15€, die taugen allerdings wesentlich weniger als die originalen. Die Rückscheinwerfer, wo Du allerdings noch zwei Reflektoren anbringen musst, um legal zu sein, kosten im Zubehörhandel 100-130€.

Aber solltest Du einen schwarzen bekommen: Der sieht mit gelben Blinkern ohnehin sehr schick aus ;) :2thumpsup:
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Re: Kaufberatung BMW Z3 2.8 und andere Fragen

Beitragvon Benny1986 » 16.12.2006 17:54

Der Wagen ist gekauft

Also wie gesagt ein BMW Z3 2.8 EZ 2000. cosmosschwarz metallic. Rundum schon die neuen Beleuchtungen mit weißen Blinkergläsern, 3te Bremsleuchte auch weiß, vom M-Roadster die Chromnieren vorne.

-68tkm
-checkheftgepflegt
-Sommerbereifung 17Zoll mit guten 225 und 245er Dunlop
-Winter Stahlfelgen mit neuen Reifen
- Motorraum sieht aus wie neu
-6 fach CD-Wechsler
-erweiterte blaue LEderausstattung (sieht in echt wirklich gut aus)
- Sitzheizung
-elektrische Sitzverstellung
-Klima


Zum Schaden:

Wurde nach dem Unfall bei BMW vermessen, der Rahmen und die Achsen haben nichts.Schweller ist verkratzt, Kotflügel muss neu, Haube hat garnichts, Tür muss neu, Seitenteil hinten muss ausgebeult werden. Ansonsten ist er lackmäßig wirklich in gutem Zustand.

Bezahlt habe ich 8700 Euro was ich für die KM und den Schaden wirklich gut finde. Habe einen Karosseriebauer an der Hand und somit wird mich die Instandsetzung nicht besonders viel kosten.

Was sagt ihr dazu?

Achso jetzt gehöre ich wohl fest zu euch :D Gruß Benny
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