Betreff: Lackierung meines BMW Z3 Roadster - Hilfe bei der Entscheidung!
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Entscheidung, meinen BMW Z3 Roadster 06/99 (LCI) 2.8 einer neuen Lackierung zu unterziehen. Aktuell präsentiert sich mein Schmuckstück in Titansilber, wobei der Motorraum in Arktissilber erstrahlt. Ursprünglich war mein Plan, den Wagen in Alpina Grün 2 Metallic zu lackieren. Leider habe ich jedoch erfahren, dass dies mich davon abhalten würde, die begehrte H-Plakette für mein Fahrzeug im Jahr 2029 zu erhalten. Daher habe ich mich für den Farbton Oxfordgrün 2 Metallic (430) entschieden.
Nun stehe ich vor einem Dilemma: Bei meiner Recherche habe ich zwei Z3 in genau diesem Farbton gefunden, jedoch mit unterschiedlichen Motorraumfarben. Der erste hat einen schwarzen Motorraum, der zweite hingegen einen oxfordgrünen Motorraum. Beide Fahrzeuge scheinen keinen Klarlack zu haben.
Meine Frage an euch: Woher kommt dieser Unterschied in den Motorraumfarben, und welchen sollte ich für meinen Z3 wählen? Schwarz oder grün?
Ich strebe an, den Motorraum so zu lackieren, wie es ab Werk gewesen wäre. Gibt es bestimmte Baujahre oder Ausstattungsvarianten, die den Unterschied in der Motorraumfarbe erklären? Welche Version wäre authentischer für meinen Z3?
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Ratschläge, um die bestmögliche Entscheidung für die Lackierung meines Z3 zu treffen.
Viele Grüße,
TopDownCruiser