Hallo zusammen,
das Leder Oregon grün auf der Fahrerseite würde ich auch gerne erneuern lassen.
Ich bin ein wenig hin- und hergerissen.
Soll ich ich eine Teilerneuerung mit Originaleder auf der Fahrerseite anstreben oder die komplett neue Belederung inkl. der Türen?
Die Türen und der Beifahresitz weisen keine Beschädigungen auf.
Oregon in grün habe ich als Meterwahre im Netz gefunden, bei Mindestabnahme 3 m² käme ich allein mit dem Material Oregonleder auf ca. 400,00 € (129,90 € pro 1 m²). Wobei ich auch nicht genau weiß wieviel m² ein Sitz verschlingt.
Hat jemand Erfahrung mit dem Neubeledern mit Originalleder und müssen zwingend auch die schwarzen Lederelemente ausgetauscht werden.
Zweites Thema Leder wäre das Leder auf dem Armaturenbrett und der Türenoberkannte in Moosgrün.
Ich hab mich bereits ein wenig durch Foren gewühlt, das Original scheint nicht mehr lieferbar.
Ein alternativer fast ähnlicher Grün-Farbton käme für mich in Frage, gefunden habe ich leider noch nicht Passendes. Die Dicke des Leders um die Rundungen am Armaturenbrett etc. zu belederen ist ja auch wichtig.
Wurde von euch jemand hierbei schon fündig?
Insgeheim möchte ich die Optik der Originalausstattung erhalten, wenn alle Stricke reissen sollten muss ich mich natürlich von Originalinnenausstattung verabschieden. Dann beginnt die Qual der Wahl, Farbe, Design etc.

Grüße aus Saarbrücken
Thomas