Nach langer Zeit sollte ich mich mal vorstellen!
Also, ich heiße Holger, bin mittlerweile 56 Jahre alt und besitze meinen ZZZ auch schon 21 Jahre (Bj. 99 FL - 1,9l, 118PS, 218 tkm), habe einiges mit ihm zusammen erlebt und durchgestanden.
Ist also , gemeinsameeine lange Zeit - und der Wagen wurde zeitweise nicht gerade pfleglich behandelt. Aber im Zuge einer sehr unschönen Trennung mit einem gigantischen Rosenkrieg kam halt nicht nur ich, sondern auch der Zetti ziemlich unter die Räder.
Soweit, dass eine Werkstatt mir empfahl das Auto für 500 Euro einem fliegenden Verwerter zu überlassen.
Das wollte und sollte auch geschehen - ich fand Ersatz beim E85. Doch dann brachte ich es einfach nicht übers Herz - ging einfach nicht.
Also nahm ich etwas Geld in die Hand und ließ die Werkstatt den Z3 nach seiner jahrelangen Stilllegung wieder zum Leben erwecken.
Nach nunmehr 2 weiteren Jahren - stand die HU an und siehe da.
1. Das rechte innere Traggelenk der VA ist wohl halb defekt (es ist bisher nichts - aber auch nichts an dieser Stelle getauscht/erneuert worden - ZZZ Bj. 99 FL - 218 tkm)
2. Die Lenkung ölt wohl leicht (Der Prüfer meinte, mit einem Lappen den Balg etwas sauber wischen und gut ist)
Sollte also überschaubar sein.
Und da ich total happy darüber bin, mein ZZZ-Schätzchen nicht zum Zusammenfalter gegeben zu haben - möchte ich ihn dann Stück für Stück technisch revidieren und auch wieder aufhübschen.
Dann traue ich mich auch, den Zetti zu einem Treffen zu bewegen, ohne dass eure Blicke mich steinigen sollten...
Euch einen schönen Abend
Holger