Z3 Imola Kaufberatung / Einschätzung

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Z3 Imola Kaufberatung / Einschätzung

Beitragvon tracethecat » 10.11.2014 20:20

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Z3 roadster 2.8 (12/1997)

   


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Re: Z3 Imola Kaufberatung / Einschätzung

Beitragvon Kreisverkehr00 » 10.11.2014 20:30

Hi,
einem 3.0i mit 231PS Wanli Reifen aufzuziehen halte ich schon für fahrlässig.
Muss aber nix heißen.
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Kreisverkehr00
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Re: Z3 Imola Kaufberatung / Einschätzung

Beitragvon cheats007 » 10.11.2014 20:47

""Technisch ist der Wagen in einem absoluten Top Zustand und liegt in der Motorleistung (ohne Tuning Eingriffe) im oberen Bereich. Ist wohl einer der „glücklichen“ gewesen, der mit 10% mehr Leistung vom Band gefallen ist.""

:?: Hat er das messen lassen. Wenn ja >warum?

Die meisten Bilder sind unscharf. Lass Dir mal was hochauflösendes schicken. Bietet er ja an. Besonders vom Innenraum.

Im Forum fragen ob sich jemand den Wagen anschauen kann. Erspart Dir ne weite Anreise.

Preis wäre OK, wenn der Wagen sehr gut da steht.
cheats007
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Re: Z3 Imola Kaufberatung / Einschätzung

Beitragvon Al Jaffee » 10.11.2014 21:13

Ist wirklich ein Hingucker mit rotem Verdeck.
Alle Inspektionen und Service wurden regelmäßig durchgeführt.

Ich wette dieser Verkäufer hätte es erwähnt wenn ein lückenloses Scheckheft vorhanden wäre.
Die Anzeige ist mir zu geschwafelt...
Vorsicht vielleicht fährst du 1200 Km umsonst.
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Re: Z3 Imola Kaufberatung / Einschätzung

Beitragvon capefear » 10.11.2014 21:30

Die Fotos empfinde ich als Frechheit, fordere unbedingt vernünftige an!

231PS +10% = 254PS Wow, und das ohne Tuning! Hm...

Das erste Bild irritiert mich etwas wegen dem Kennzeichen... Ist das Foto alt, oder wann hat er den Z3 gekauft? Und wenn er ihn erst gekauft hat, warum verkauft er wieder?

Ansonsten... Imola... :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:
Ich finde den Imola in Originalzustand absolut geil! :2thumpsup:
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Re: Z3 Imola Kaufberatung / Einschätzung

Beitragvon mystica » 10.11.2014 21:41

Hallo,

meine Vorredner haben ja schon viel gesagt. Ich möchte aber noch hinzufügen, das der Preis für mich in keiner Art und Weise gerechtfertigt ist. Da müsste er absolut TOP dastehen, dagegen sprechen schon die Reifen und die Bilder und min. 50000 weniger auf dem Tacho haben.

Bedenkt einfach mal für was man im Moment einen Top gepflegten ZZZ FL 3.0 i kaufen kann, da bringt die Farbkombi auch nicht den Preis der hier aufgerufen ist. Mehr als 10500 nie und nimmer. Das ist schon wirklich viel Geld dafür.

Schöne Grüße
Horst
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Re: Z3 Imola Kaufberatung / Einschätzung

Beitragvon IMOLA 3.0i » 10.11.2014 21:55

Hi Manu!
Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich hier zuschlagen! Hatte Mitte August bereits mit dem Anbieter telefoniert. Er verkauft den Wagen, da ihm eine Scheidung bevorsteht und er Geld braucht.
Ich denke auch, dass er preislich noch etwas Spielraum hat.
Er war sehr nett und hat sich bzgl. der Informationen, die ich ihm zu dem Auto geben konnte, gefreut und bedankt.
Der Wagen ist bzgl. der VIN nur 2 von der meines Zettis entfernt, also quasi Geschwister ;-)
Er hat ihn nach dem Kauf bei Porsche durchchecken lassen und dort wurde über das mutmaßliche Leistungsplus spekuliert, wenn ich mich recht erinnere.
Lass dir einfach noch Detailfotos zusenden, speziell von den Mattchrom-Innenteilen, dem Pflegezustand der M-Sitze, des Verdecks und des Lacks. Die Laufleistung ist bei dem Motor vernachlässigbar, ein leichter Ölverbrauch ist typisch für das 3-Liter-Aggregat.
Verschenken wird er ihn nicht, aber der Preis ist auch nicht unrealistisch.
Wenn du noch was wissen willst, einfach eine PN schicken.
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Re: Z3 Imola Kaufberatung / Einschätzung

Beitragvon SharkAttack » 10.11.2014 23:24

M-Paket?
Ist mein Z auch mit einem M-Paket ausgestattet, wenn ich das Spiegel und Sitze vom M einbaue, oder muss ich die Front- und Heck-Schürze, hintere Kotflügel, Kofferraumklappe, Kiemen, Schaltknauf, usw. wechseln?
Dachte, das gabs nie zu kaufen.
Und falls es möglich gewesen wäre, was gehört da standartgemäß dazu?

Bitte klärt mich mal auf.


Eins macht mich stutzig, "der trotz geringer Nutzung intensive Wartung und Pflege verordnet hatte" ich dachte, dass es bei normaler Nutzung genügt, nach den Wartungslämpchen zu gehen. Wann macht man intensive Wartungen? :roll:


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Re: Z3 Imola Kaufberatung / Einschätzung

Beitragvon Jacky777 » 11.11.2014 00:01

SharkAttack hat geschrieben:M-Paket?
Ist mein Z auch mit einem M-Paket ausgestattet, wenn ich das Spiegel und Sitze vom M einbaue, oder muss ich die Front- und Heck-Schürze, hintere Kotflügel, Kofferraumklappe, Kiemen, Schaltknauf, usw. wechseln?
Dachte, das gabs nie zu kaufen.
Und falls es möglich gewesen wäre, was gehört da standartgemäß dazu?

Bitte klärt mich mal auf.


Eins macht mich stutzig, "der trotz geringer Nutzung intensive Wartung und Pflege verordnet hatte" ich dachte, dass es bei normaler Nutzung genügt, nach den Wartungslämpchen zu gehen. Wann macht man intensive Wartungen? :roll:


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Selbst mein Kleiner 1.8er hatte schon werksmäßig aus Ausstattung gelistet: M-Paket,
das waren dann M-Fahrwerk, Lenkrad und Schaltknüppel mit M-Emblem - wenn ich mich jetzt recht entsinne.
Also ab BMW ist bei M-Paket nicht die Rede von M-Schürze, Kotflügel oder Kofferraumklappe.

Insgesamt macht der echt einen gepflegten Eindruck und wenn Imola mit ihm schon telefoniert hat...
wenn einer natürlich seine eigene Werkstatt und Lakaien für die Pflege hat, dann nehme ich dem gerne ab, dass er alles tip top im Zustand hat.

Stutzig machen mich auch die Reifen, die Felgen sind nicht meins. Nur eine Bitte: der liegt schon ziemlich tief. Freundin von mir hatte damals Münchens tiefstes QP, das lag ähnlich tief und unser gemeinsamer Schrauber meinte mal zu mir: ihr QP ist unten Rostgefährdet, weil er eben immer wieder mit der Karrosse aufgesetzt war.
Das muss jetzt bei dem hier nicht so sein - aber ich würde ihn an Deiner Stelle auf jeden Fall auf der Hebebühne ansehen!
Die sollte er ja, da er im Gewerbe tätig ist - auch haben, wäre also dann kein Problem.

Aber insgesamt macht er einen echt gepflegten Eindruck - das muss man ihm lassen!
Und JA: IMOLA war eine Sonderausstattung und hat auch entsprechend Geld gekostet und JA: 3.0 gibt es nicht so viele wie 1.8er und 1.9er.

Lass Dir doch die Bilder mal per Email schicken, sprich schon mal an, dass Du in jedem Fall was für die Schlappen abziehen magst und wo dann der neue Preis liegen würde. Überzeugen Dich die Bilder, dann fährste hin und packst ihn als erstes auf die Hebebühne.
Übrigens: wenig km-Leistung sieht man u. A. auch an fast jungfreulichen Pedalen und wenig Steinschlägen, wobei meiner auch einen Riesen-Einschlag schon beim Kauf auf der Haube hatte - das kann einem bei der ersten Fahrt passieren. Ist die Windschutzscheibe aber stark gesprenkelt, dann lief der ZZZ auch mit Sicherheit schon mehr km. Auch am Auspuff kann man eine geringe Laufleistung sehen - ich hab mir mal einen mit 20.000 angesehen und Röhrl war fast wie neu :mrgreen: Beim ZZZ ist das tatsächlich noch so, ich sehe demhingegen neue 1er und Z4's die haben als Junge ein angegammeltes Röhrl, als wären sie so alt wie mein ZZZ :mrgreen:

Was mich bei dem ein wenig stutzig macht: er hat hinter der Türe - vor der Hinterachse unten keine Steinschläge? Da war meiner schon als ich ihn mit 45.000 kaufte gesprenkelt ohne Ende - heißt für mich: wurde der nachlackiert, oder sieht man die einfach auf diesen Foto's nicht. Schau Dir das im Original dann mal an, hat der da keine Sprenkel - dann wurde er definitiv lackiert - und dann ist die Frage WARUM? Die meisten, vor allem welche die wie er auf Wertbestand pochen, lassen eher die Sprenkel und behalten den Original-Lack.



Toi, Toi, Toi

LG Jacky

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Re: Z3 Imola Kaufberatung / Einschätzung

Beitragvon Toni » 11.11.2014 07:58

Hallo zusammen,

also das "M-Paket" hat es nie geben. Weder ab Werk noch zum "nachrüsten". Wurde aber bereits tausende Mal hier im Forum diskutiert. Das könnt ihr auch ganz einfach über die Preislisten überprüfen. Man sollte dieses Detail in einer Anzeige einfach überlesen und davon ausgehen, dass hier höchstwahrscheinlich eine Unkenntnis von Seitens des Anbieters vorliegt.

Gruß Toni
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