SharkAttack hat geschrieben:M-Paket?
Ist mein Z auch mit einem M-Paket ausgestattet, wenn ich das Spiegel und Sitze vom M einbaue, oder muss ich die Front- und Heck-Schürze, hintere Kotflügel, Kofferraumklappe, Kiemen, Schaltknauf, usw. wechseln?
Dachte, das gabs nie zu kaufen.
Und falls es möglich gewesen wäre, was gehört da standartgemäß dazu?
Bitte klärt mich mal auf.
Eins macht mich stutzig, "der trotz geringer Nutzung intensive Wartung und Pflege verordnet hatte" ich dachte, dass es bei normaler Nutzung genügt, nach den Wartungslämpchen zu gehen. Wann macht man intensive Wartungen?
Shark
Selbst mein Kleiner 1.8er hatte schon werksmäßig aus Ausstattung gelistet: M-Paket,
das waren dann M-Fahrwerk, Lenkrad und Schaltknüppel mit M-Emblem - wenn ich mich jetzt recht entsinne.
Also ab BMW ist bei M-Paket nicht die Rede von M-Schürze, Kotflügel oder Kofferraumklappe.
Insgesamt macht der echt einen gepflegten Eindruck und wenn Imola mit ihm schon telefoniert hat...
wenn einer natürlich seine eigene Werkstatt und Lakaien für die Pflege hat, dann nehme ich dem gerne ab, dass er alles tip top im Zustand hat.
Stutzig machen mich auch die Reifen, die Felgen sind nicht meins. Nur eine Bitte: der liegt schon ziemlich tief. Freundin von mir hatte damals Münchens tiefstes QP, das lag ähnlich tief und unser gemeinsamer Schrauber meinte mal zu mir: ihr QP ist unten Rostgefährdet, weil er eben immer wieder mit der Karrosse aufgesetzt war.
Das muss jetzt bei dem hier nicht so sein - aber ich würde ihn an Deiner Stelle auf jeden Fall auf der Hebebühne ansehen!
Die sollte er ja, da er im Gewerbe tätig ist - auch haben, wäre also dann kein Problem.
Aber insgesamt macht er einen echt gepflegten Eindruck - das muss man ihm lassen!
Und JA: IMOLA war eine
Sonderausstattung und hat auch entsprechend Geld gekostet und JA: 3.0 gibt es nicht so viele wie 1.8er und 1.9er.
Lass Dir doch die Bilder mal per Email schicken, sprich schon mal an, dass Du in jedem Fall was für die Schlappen abziehen magst und wo dann der neue Preis liegen würde. Überzeugen Dich die Bilder, dann fährste hin und packst ihn als erstes auf die Hebebühne.
Übrigens: wenig km-Leistung sieht man u. A. auch an fast jungfreulichen Pedalen und wenig Steinschlägen, wobei meiner auch einen Riesen-Einschlag schon beim Kauf auf der Haube hatte - das kann einem bei der ersten Fahrt passieren. Ist die Windschutzscheibe aber stark gesprenkelt, dann lief der ZZZ auch mit Sicherheit schon mehr km. Auch am Auspuff kann man eine geringe Laufleistung sehen - ich hab mir mal einen mit 20.000 angesehen und Röhrl war fast wie neu
Beim ZZZ ist das tatsächlich noch so, ich sehe demhingegen neue 1er und Z4's die haben als Junge ein angegammeltes Röhrl, als wären sie so alt wie mein ZZZ
Was mich bei dem ein wenig stutzig macht: er hat hinter der Türe - vor der Hinterachse unten keine Steinschläge? Da war meiner schon als ich ihn mit 45.000 kaufte gesprenkelt ohne Ende - heißt für mich: wurde der nachlackiert, oder sieht man die einfach auf diesen Foto's nicht. Schau Dir das im Original dann mal an, hat der da keine Sprenkel - dann wurde er definitiv lackiert - und dann ist die Frage WARUM? Die meisten, vor allem welche die wie er auf Wertbestand pochen, lassen eher die Sprenkel und behalten den Original-Lack.
Toi, Toi, Toi
LG Jacky
LG Jacky