Guten Abend zusammen,
mein Z3 ist leider Opfer eines Parkremplers geworden. Wobei Rempler harmlos ausgedrückt ist. Jedenfalls ist mir eine Dame so unglücklich ans Auto gefahren, dass mehrere Teile verkratzt sind und ich denke so tief, dass sie ausgetauscht werden müssen.
Und zwar haben die Beifahrertür, darunter der Bodenschweller, der Kotflügel hinten und der Außenspiegel tiefe Kratzer/Beulen. Das Spaltmaß an der hinteren Stoßstange stimmt auch nicht mehr. Die Versicherung der Verursacherin weiß schon Bescheid.
Der Z3 steht kommt nun zum freundlichen und wartet auf den Gutachter/Kostenvoranschlag.
Meine Fragen:
1. Habt ihr eine Ahnung, in welcher Größenordnung das Auswechseln solcher Teile kostet?
2. Sind bei so einem massiven Parkrempler auch weitere, bisher nicht sichtbare Schäden wahrscheinlich?
3. Es ist ja möglich, sich den Schaden auch auszahlen zu lassen. Das wäre evtl. interessant, falls es Kauf-Interessenten gibt, die so einen ramponierten Z3 selber wieder herstellen können und wollen. Haltet ihr das für wahrscheinlich bzw. wo findet man jemanden, der so etwas macht?
Freue mich auf eure Hilfe!