Bender-1729 hat geschrieben:Ich kann Leute eh nicht nachvollziehen, die ihr Cabrio mit offenem Verdeck irgendwo parken. Von der Diebstahlgefahr mal ganz abgesehen. Es reicht doch schon, wenn ein Vogel meint, er müsste grade genau über dem Auto Ballast abwerfen. Je nachdem wo das dann landet, hat man aber richtig Spaß ...
Also ich mach das Verdeck immer zu, auch wenn ich nur 5 Minuten weg bin.
richtig, so halte ich das auch. Ich hatte schon mal das Vergnügen eines Vogelschisses auf dem Ledersitz - das Zeug ätzt da genauso wie auf dem Lack.
Zum anderen werden die Neider nicht weniger, eine reingeworfene Kippe oder gar Müll, würde mich auch nicht erfreuen.
Im Sommer sowieso: nicht lustig mit kurzem Rock auf richtig erhitztem Leder....
Wobei ich oft den Deckel einfach nur vorklappe (Vorteil von manuellem Verdeck). Allerdings, ist ZZZ nicht in meiner Sicht, wird er richtig zu gemacht.
Das Bedienteil habe ich eigentlich nur manchmal unbeabsichtigt abgenommen. Wäre er über Nacht auf offener Straße, ein Parkaus etc. würde ich das Bedienteil abnehmen und in den Kofferraum legen. Ich habe eine Duplex unten, in der Duplex über mir wurde mal bei einem 5er die Seitenscheibe eingehauen, das Armaturenbrett demoliert - nur wegen eines mistigen IPod's - Nö Leute, selbst wenn das die Versicherung zahlen würde, möchte ich keinen Ersatz einbauen lassen müssen, schon allein deshalb, weil es dann nicht mehr zu 100% stimmig ist (Spaltmaße) ...
also in jedem Fall, wenn ich nicht in Sichtnähe zu Zetti bin - ist er definitiv verschlossen. An fremden Orten (Straße, Parkhäuser alles wo Gefahr drohen könnte) - ist das Bedienteil im Kofferraum + Zetti verschlossen.
LG Jacky