Danke schon mal euch allen
Es ist so... diese Flüssigkeit ist wasserlöslich und auch nicht schmierig. Und den Geschmack hab ich erst getestet nachdem ich das Auto kurz auf (weißen) Schnee gefahren habe und dann 1-2 Minuten laufen gelassen habe

(das AUTO!^^)
Wenn ich bei nicht gestartetem Motor auf die Bremse steig, dann gibt das Pedal anfangs schon etwas nach, aber nach 3-4 mal Bremse treten ist der Widerstand da und ich krieg es kaum vom Fleck. Ich denk aber das gehört so? Wenn nicht - ist da wahrscheinlich Luft drin denk ich mal.
Motor an und es funktioniert alles wunderbar, TÜV vor nem Monat war auch ohne Mängel. Außer etwas einseitige Handbremse, aber das hat ja damit nichts zu tun.
Füllstände sind soweit ich das beurteilen kann alle in Ordnung.
Also würde noch das Waschwasser infrage kommen? Hab mich noch in anderen Foren umgeschaut, da stand auch dass sowas von Salzrückständen (bzw des Stoffs zum Vergällen desselbigen) kommen könnte (würde insofern Sinn machen, als dass der Unterboden jedes Mal Kontakt mit Schnee hatte, als die Flecken aufgetreten sind). Oder auch dass es von der Klimaanlage kommen kann.
Ich denke ich stell den demnächst mal ein paar Stunden raus auf eine Fläche wo kein Kontakt zwischen Schnee und Unterboden ist, und dann mal nachsehen ob es tatsächlich tropft oder nur "abgewischt" wird.
Wenn es tropft ist dann wohl Werkstatt angesagt. Möglicherweise auch wenn es nicht tropft