Hi,
mache gerade eine Odyssee mit meinen neuen gebrauchten Rädern durch und wollte es mit Euch teilen, damit wir es in Zukunft besser machen hier im Forum und auch außerhalb.
Habe Kompletträder von Privat gekauft und per DHL verschicken lassen. Die Räder wurden am Freitag, den 13.4., beim Verkäufer abgeholt. Alles prima soweit. Am Montag wurden Sie dann in Depot 1 bearbeitet und Zitat: "in das Zustellfahrzeug eingeladen." Ich dachte dann: "Super, dann werden die ja bald bei mir ankommen." Doch nix war's. Es dauerte dann bis Freitag, den 20.4., bis sich der Zustand auf der DHL Seite wieder geändert hat. Nun steht er auf: "Die Sendung ist im Depot 2 eingetroffen" und ein paar Stunden darauf: "Die Sendung wurde im Depot 2 bearbeitet". Jetzt warte ich auf ein erneutes "Ins Zustellfahrzeug eingeladen" und dann "Im Depot 3 eingetroffen":enraged:
Ist das normal ? Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen mit DHL gemacht ? Im Prinzip wird es jetzt wohl 14 Tage dauern bis ich die Räder bekomme. Das schafft doch jede andere Spedition schneller...
Vielleicht habt Ihr auch Empfehlungen für andere Möglichkeiten wie man seine Räder günstig und schnell verschickt. Denn wenn das oben beschriebene das DHL Standard ist, möchte die Räder lieber mit einem anderen Anbietet verschicken oder zugeschickt bekommen.
Grüße,
v-z3