Folgendes habe ich auf der Kölner Stadt-Anzeiger Seite gelesen:
Kult-Autos, die im Wert steigen
Erstellt 19.07.10, 15:31h, aktualisiert 16.12.11, 17:31h
Alte Autos fahren wieder vermehrt auf unseren Straßen. Die Kult-Kisten sind etwas für Individualisten. Während echte Oldtimer teuer sind, bieten sogenannte Youngtimer die Möglichkeit einer Geldanlage. ksta.de stellt einige Modelle vor.
Kaum ein anderer BMW polarisierte in den letzten Jahren so stark wie das Z3 Coupé. Doch der Wagen hat das Zeug zum Klassiker. (Bild: Autonews)
Griechische Staatsanleihen, Zockerpapiere - nicht jede Geldanlage ist wirklich krisensicher. Doch es gibt eine Möglichkeit, wie Sie ihr Geld vermehren können und sogar noch Spaß dabei haben: mit dem Kauf eines alten Autos.
Keine echten Oldtimer
Doch die echten Oldtimer sind bereits schon als Anlageobjekt entdeckt und auch kaum noch bezahlbar. Anders sieht es dagegen bei Fahrzeugen aus, die maximal 20 Jahre alt sind und noch als günstige Gebrauchtwagen gelten. Ihr Wert wird in Zukunft voraussichtlich stark ansteigen.
BMW Z3 Coupé schon jetzt Kult
Bestes Beispiel ist das BMW Z3 Coupé: Der Bayer mit der eigenwilligen Form ist schon heute ein Exot auf unseren Straßen – zudem hat er das Potenzial zum Kult-Flitzer. Bis zum echten Oldtimer-Status muss man sich allerdings gedulden. Diesen gibt es erst ab einem Alter von 30 Jahren. Das erste Z3 Coupé lief allerdings erst 1998 vom Band.
Panda schon fast ein Oldtimer
Weniger Geduld braucht dagegen der Käufer eines Fiat Panda. Die erste Generation des kantigen Kleinwagens wurde von 1980 bis 2003 gebaut. Theoretisch könnten also die ersten Fahrzeuge schon mit einem Oldtimer-Kennzeichen ausgestattet werden.
wer jetzt neugierig geworden ist und alle Texte nochmal mit den dazu gehörigen Bildern lesen will kann einfach auf den folgenden Link klicken:
Mir http://www.ksta.de/html/artikel/1279196557823.shtml
von mir jetzt schöne Feiertage und einen Frohes Fest. Guten Rutsch euch allen
Mit freundlichen Grüßen, Addy057