Hallo Z3 Freunde,
bin neu hier und habe ein paar brennende Fragen.
Suche seit über einem Jahr ein Z3 Coupe 3.0 und bin bisher nicht so richtig fündig geworden da es immer Dinge gab die mich gestört haben.
Nun habe ich ein Angebot vorliegen für ein Z3 M Coupe und dann auch noch mit der S54 Maschine.
Silber, Innen schwarz und aus erster Hand Bj 9/2002 und zugelassen in 12/2002. Durchgehend Scheckheft gepflegt und kein Wartungsstau.
Er soll sich in Top Zustand befinden was Lack und Innenausstattung betrifft. Schaue ich mir nächste Woche an, ist solange Reserviert, aus privater Hand.
Kleines Problem evtl. er hat 219.000 Km auf der Uhr.
Motor wurde aber vor kurzem bei BMW gescheckt und weißt Top Werte auf. Der Besitzer wird mit mir auch zu BMW fahren und alles noch mal Checken lassen. Kat ist auch Neu.
Auf grund der geringen Stückzahlen vom S54 Modell wäre das natürlich ein feines Fahrzeug aber natürlich habe ich auch etwas Angst vor der Laufleistung.
Möchte ihn nur als Sommer / Saison Auto bewegen und eigentlich auch nie wieder abgeben.
VB ist 13.800 €
Könnt ihr mir Tips geben was ich beim anschauen und checken lassen bei BMW alles beachten soll ?
Bin Momentan hin und her gerissen und will nichts falsch machen aber er reizt mich schon sehr wenn er der Beschreibung entspricht.
Weiß jemand was er in Versicherung (35%) und an Steuern kostet ?
Wäre Super wenn ihr mir ein wenig mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet.
Gruß Sam