Hallo,
meine Name ist Matthias, ich bin 24 und komme aus NRW. Ich habe meinen Polo 6N verkauft und nun muss ein neues Auto her und es soll ein Z3 werden.
Die Suche hat mir schon viel weitergeholfen, nur nicht vollständig
Ich habe schon 2 Modelle Probe gefahren (2.2er und 1.9er) und nach der Probefahrt im 2.2er dachte ich eigentlich, dass Auto ist nichts für mich mit 1,86m. Der 2.2er war ein Sport Edition mit den Sportsitzen und ich musste mich sehr nach vorne beugen um was zu sehen.
Allerdings hat es mir keine Ruhe gelassen, da ich den Z3 echt toll finde und ich habe heute nochmal einen 1.9er gefahren mit den Seriensitzen und hatte keine Probleme (außer dem riesen Innenspiegel).
Nun meine Frage: sind die Sportsitze höher oder waren diese nur falsch eingestellt? Ich hatte diese zwar ganz unten laut elektr. Verstellung, aber vielleicht hab ich irgendwas falsch gemacht, denn auf den Seriensitzen saß ich gut von der Höhe her. Und ich würde schon die Sportsitze bevorzugen!
Die andere Frage ist, ob man den Innenspiegel einfach tauschen kann, da dort ja ein Kabel reingeht? Ist das für die Fernbedienung?
Sorry für den langen Text, aber es brennt mir auf der Seele.
Ach ja, das Budget liegt bei 11.000 Euro (maximal) und es sollte ein Facelift Z3 mit Klima sein. Motor würde mir der 1.9er genügen, ich bin eher ein gemütlicher Fahrer und der 2.2er war zwar schön aber ich brauch das nicht unbedingt. Mein Polo hatte auch nur 60PS
Also falls jemand ein gutes Angebot hat, her damit !
Vielen Dank!
Gruß, Matthias