Marktpreis Z3 2.8

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Marktpreis Z3 2.8

Beitragvon scouty » 29.04.2004 14:02

Hallo Experten,

sagt mal, ich habe den Eindruck, dass der Markt für die größeren Modelle nicht so dicht istl, wie für die kleineren. Da ich mir gerne einen 2.8 kaufen möchte, zögere ich jetzt etwas, denn auch der Wiederverkauf sollte wieder möglich sein.

Was sind für Euch relevante Kriterien?

- Automatik - gut oder schlecht?
- farbe: Schwarz oder silber
- Leder: Schwarz oder farbig
- und zu guter Letzt: Modell: alt oder neu?

Insbesondere beim Modell: gab es auch beim 2.8 im Jahr 2000 den Facelift (Heck), oder betraf der nur die kleineren Modelle?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :D
scouty
Benutzer

Themenstarter
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 28.04.2004 16:06

  

Beitragvon SvenZZZ » 29.04.2004 15:36

Hi scouty !

Zuerst einmal "herzlich willkommen" hier im Forum.

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Z3 2.8 facelift, EZ 02/2000 in topasblau-metallic zugelegt. Die 193 PS reichen meiner Meinung nach völlig aus, ansonsten bleiben Dir ja noch der 3.0 (der den 2.8 ab Mitte 2000 ersetzte) mit 231 PS und der in den Unterhaltskosten viel zu teure M Roadster.

Das Facelift im April 1999 betraf alle Modelle, außer den M-Roadster, der unverändert mit dem alten Heck weiterhin gebaut wurde.

Die Facelift-Modelle haben alle ein gleich-breites Heck, wohingegen das breite Heck bei den alten Modellen nur dem 2.8 und dem M-roadster vorbehalten waren.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, welches Heck ihm besser gefällt, aber bei den facegelifteten Modellen hat es ja auch im Innenraum Veränderungen gegeben.

Mich hat das Facelift-Modell mehr überzeugt als ein "alter" Zetti.

Nun zu Deinen übrigen Fragen:

Schaltung oder Automatik:
Dieses Thema wurde auch schon mal diskutiert. Meiner Meinung nach macht jeder Gangwechsel irrsinnig viel Spaß !

Farbe: Geschmackssache

Leder:
Ich selbst habe die Sportsitze in Leder oregon bicolor blau / schwarz. Schwarzes Leder ist im Vergleich zu hellem Leder unempfindlicher. Auch hier gilt: Geschmackssache. Auf jeden Fall sollten es aber die Sportsitze wegen des besseren Seitenhalts sein.

Für sinnvoll erachte ich wegen des Wiederverkaufswertes auf jeden Fall Extras wie Leder, Überrollbügel, Klimaanlage, Bordcomputer.

Viel Erfolg bei der Suche und Grüße aus Ostwestfalen,

Sven
SvenZZZ
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 18
Themen: 4
Registriert: 13.04.2004 19:41
Wohnort: Hövelhof bei Paderborn

Z3 roadster 2.8 (1999)
  


Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x