Tips zum Gebraucht-Kauf eines Z3 gesucht

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Tips zum Gebraucht-Kauf eines Z3 gesucht

Beitragvon icemann » 18.02.2004 01:39

Hallo Z3-Gemeinde,

damit ich auch bald dazugehöre, brauche ich möglichst sachkundige Tips zum Gebrauchtkauf eines Z3. Ich wollte so um die 10.000 Euro anlegen.
Auf was muss ich achten und welche Preise sind realistisch?

Hat der Z3 irgendwelche Schwachstellen, auf die ich vor dem Kauf besonders acht geben muss?

1000 Dank im voraus. Mail-Antworten einfach an icemann-2004@gmx.de oder an die NG.

Burkhardt
icemann
Benutzer

Themenstarter
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert: 18.02.2004 01:34

  

Beitragvon Gernot » 10.03.2004 17:49

ob es überhaupt einen z3 um eur 10.000,- gibt möchte ich mal fast bezweifeln. wenn du mal mit deinen kriterien bei http://www.mobile.de nachschaust, wirst du fesstellen, dass es kein exemplar gibt. ich würde mal sagen, dass du mindestens eur 15.000,- ausgeben musst, damit du was ordentliches kriegst. in deutschland seit ihr mit angeboten ja gesegnet. im vergleich zu uns in österreich ist die suche ja schon fast ein kinderspiel. wenn du einen zum cruisen brauchst, tut es der 1,8 liter zett auf jeden fall. bevorzugst du mehr sportlichkeit rate ich zum 1,9 liter (140 ps) mein traum wäre ein 2,0 mit 150 ps. leider bin ich in österreich erst auf einen gestoßen der in meine preisklasse fällt. derzeit habe ich einen 1,8er bj. 98. ab 99 (monat kann ich nicht sagen) wurden die facelift modelle mit dem breiten heck eingeführt. ab diesem zeitpunkt sind auch verschiedenen neue motorenvarianten dazu gekommen. wenn du die wahl haben solltest nimm den 2,0 (150 ps) dieses auto verbindet 6 zylinder power zu leistbaren preisen.

wenn es doch ein älteres modell werden soll schenk vorallem dem verdeck etwas mehr aufmerksamkeit. wie bei jedem cabrio liegen hier die meisten schwachstellen. vorallem der z3 ist im dichtungsbereich seitenscheiben und dach nicht ganz dicht. waschstraßen sollten demnach gemieden werden. wer seinen zett liebt der wascht händisch.

ich hoffe, du gehörst auch bald zu den z3-fahrern! :D
Gernot
Benutzer
 
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 66
Themen: 11
Bilder: 8
Registriert: 24.07.2003 11:30
Wohnort: Österreich

  

Beitragvon b__kati » 11.03.2004 13:52

Frostige Grüße Icemann!

Ich habe gerade für eine Freundin einen z3 gesucht und gefunden. Fündig sind wir bei Mobile.de geworden. Ich stimme Gernot zu, für 10TEUR wirds wohl schwer werden. Allerdings denke ich, dass es auch für deutlich unter 15TEUR geht! Der Wagen den sie gekauft ist ein 1,8er mit 40TKM, BJ 98 ohne Klima und el. Verdeck, sonst Vollausstattung für 12TEUR. Je länger Du bis zum Sommer wartest desto schwerer wirds natürlich ein Schnäppchen zu machen. Die Preise bei mobile (insbesondere die der Privatinserate) sind ja auch VB Preise! Der Wagen war z.B. für 14,5TEUR inseriert....
Raten würde ich dir zu einem ADAC/DEKRA Check vor Kauf. Ein scheckheftgepflegtes Auto wird immer ein Stück teurer sein, dafür auch teurer im Wiederverkauf und weniger Probleme bei Kulanzfragen. Das el. Verdeck halte ich für absolut unnötig, Klima dagegen ist ne feine Sache und auch besser bei Wiederverkauf. Generell gilt: wenn irgendwas an einem Auto fehlt was Du haben willst, prüfe was die Nachrüstung kostet und entscheide dann --> ne Klima für 2000 EUro wirst wohl eher nicht nachrüsten, andere Felgen gibts dagegen bei ebay schon für faire preise und du kannst die alten verkaufen....

also, viel Erfolg bei der Suche!
Gruß
b__kati
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 34
Themen: 3
Registriert: 30.01.2004 13:24
Wohnort: Hamburg

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x