Status Forensoftware & Ausblick auf 2008

Infos zu z3-roadster-forum.de
Bitte dieses Forum immer lesen.

Status Forensoftware & Ausblick auf 2008

Beitragvon Toni » 01.01.2008 16:24

Hallo liebe Z3-Gemeinde,

seit Forengründung im Juni 2003 wird unser Forum auf Basis der Forensoftware phpBB in der Version 2 betrieben (phpBB2).

Nach mehrjähriger Entwicklungszeit ist Mitte Dezember 2007 die langerwartete Version 3 von phpBB erschienen (phpBB3). Damit unser Forum auch langfristig für die Zukunft gerüstet ist, wird auch für uns früher oder später ein Umstieg auf die neue Release notwendig sein.

Wieso erzähle ich euch das alles ?

Hintergrund ist dass ich mich entschlossen habe bei unserer aktuellen Forensoftware keine Weiterentwicklungen mehr durchzuführen. Ausgenommen sind natürlich sicherheitsrelevante Änderungen und/oder kleinere "kosmetische" Anpassungen.

Grundsätzlich sei erwähnt, dass es sich bei der jetzigen Release um eine ausgereifte Forensoftware handelt, welche noch nicht zum alten Eisen gehört und problemlos weitere Jahre eingesetzt werden kann.

Einen Zeitpunkt für einen Umstieg kann ich euch heute noch nicht nennen, da viele zusätzliche Erweiterungen/Modifikationen, welche in unserem Forensystem eingesetzt werden, für die neue Release noch nicht zur Verfügung stehen. Dazu gehören Features wie Fotogalerie, Portal, Kalender, Benutzelandkarte, Nickpage, etc.
Solange das neue Forum nicht alle wichtigen Features abdecken kann, wird es auch keinen Umstieg geben.

Sobald es zum Umstieg Neuigkeiten gibt, werde ich euch informieren.

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

Themenstarter

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)