ab nächstem Jahr gibt es ein paar Änderungen im Fotowettbewerb.
Der Fotowettbewerb wird in 2 Phasen aufgeteilt. In der Phase 1 (Januar bis Oktober) können Bilder eingestellt werden, aber keine Bewertungen vorgenommen werden. In der Phase 2 (November bis Dezember) gilt es die Bilder zu bewerten. Ein Einstellen von Bildern ist in dieser Phase nicht mehr möglich.
Mit dieser Maßnahme steht künftig allen Bildern die gleiche Zeit zur Verfügung, um bewertet zu werden.
Ich werde die geänderten Skripte bereits ab 15. Dezember einsetzen. D.h. dass für den laufenden Wettbewerb ab diesen Zeitpunkt keine weiteren Bilder mehr eingestellt werden können.
In diesem Zusammenhang erinnere ich nochmal an die Wettbewerbsbedingungen für den Fotowettbewerb:
- Für jedes aktuelle Jahr gibt es einen separaten Fotowettbewerb (z.B. Fotowettbewerb 2009)
- Die Bilder aus den Vorjahren werden unter „Fotowettbewerb alt“ archiviert.
- Jeder Benutzer kann ein Bild pro Monat in den aktuellen Fotowettbewerb einstellen.
- Die Mindestgröße für die Bilder im Fotowettbewerb sind 640 x 480 Pixel.
- Die Bilder können jeweils einmal von jedem Benutzer bewertet werden (1-5 Punkte).
- Die Gesamtbewertung eines Bildes wird aus der Summe aller Einzelbewertungen gebildet.
- Über die Sortierungs-Methode „Bewertung“ können die Bilder nach der Bewertung sortiert werden.
Die Einhaltung sämtlicher Wettbewerbsbedingungen erfolgt automatisch.
Gruß Toni