Zwei Tages Tour
Verfasst: 23.08.2009 19:17
Servus!
Freitag und Samstag machten wir, Gio+Karin und ich, eine zwei Tages Tour.
Gestartet wurde in Landeck/Tirol.
Dann gings über den Reschenpass ins Südtirol/Italien.
Von da aus ging es gemeinsam zum Lago di Resia. Dort machten wir die erste Kaffee-Pause.
Das nächste Ziel war das Stilfser Joch... wo wir dann auch zu Mittag gegessen hatten.
Nach dem Gio einen frischen Triumph-Fahrer vor einen Motorschaden bewahrte und nach einem Fachgespräch mit einem BMW 1600 Cabrio aus dem Jahre 1969, ging es über den Umbrailpass weiter zum Ofenpass und von dort aus in die Zollfreie Zone Livigno.
Vor dem Ofenpass wurde gemeinsam getankt... Ich hatte bis dahin einen Verbrach von 9l/100km.
In Livigno wurde die Ortschaft besichtigt und ein Kaffee getrunken. Und dann gings weiter über den Berninapass nach St.Moritz.
Als letzter Pass des Tages folgte der Malojapass.
Von da ging es direkt an den Lago di Como, zur Ortschaft Crèmia wo wir dann im Hotel direkt am See übernachteten.
Nach dem Frühstück ging es weiter, entlang vom Lago di Como. Weiter zum Lago di Lugano und nach Lugano.
Über Bellinzona gings direkt zur alten Passstraße vom Gotthard.
Vom Gotthard weiter über den Furkapass, nach dem wir ein vorzügliches Mittagessen zu uns genommen hatten.
Nach dem Furkapass kam der Grimselpass.
Von dort weiter zum Sustenpass.
Nach einer Kaffeepause packten wir den letzten Pass der Tour... den Klausenpass.
In Näfels haben wir wieder gemeinsam getankt.
Spritverbrauch bei beiden fast gleich, ich verbrauchte auf 520km 2,5Liter weniger Sprit wie Gio im 2,8er.
Von dort ging es auf die Autobahn nach Hause.
Hab die zwei Tage ca.1350km gefahren.
War eine super Tour! Hat mächtig Spaß gemacht. Und freue mich auf die nächste!
Vielen Dank noch mal an Gio und Karin!!!
Grüße
Bernhard
Freitag und Samstag machten wir, Gio+Karin und ich, eine zwei Tages Tour.
Gestartet wurde in Landeck/Tirol.
Dann gings über den Reschenpass ins Südtirol/Italien.
Von da aus ging es gemeinsam zum Lago di Resia. Dort machten wir die erste Kaffee-Pause.
Das nächste Ziel war das Stilfser Joch... wo wir dann auch zu Mittag gegessen hatten.
Nach dem Gio einen frischen Triumph-Fahrer vor einen Motorschaden bewahrte und nach einem Fachgespräch mit einem BMW 1600 Cabrio aus dem Jahre 1969, ging es über den Umbrailpass weiter zum Ofenpass und von dort aus in die Zollfreie Zone Livigno.
Vor dem Ofenpass wurde gemeinsam getankt... Ich hatte bis dahin einen Verbrach von 9l/100km.
In Livigno wurde die Ortschaft besichtigt und ein Kaffee getrunken. Und dann gings weiter über den Berninapass nach St.Moritz.
Als letzter Pass des Tages folgte der Malojapass.
Von da ging es direkt an den Lago di Como, zur Ortschaft Crèmia wo wir dann im Hotel direkt am See übernachteten.
Nach dem Frühstück ging es weiter, entlang vom Lago di Como. Weiter zum Lago di Lugano und nach Lugano.
Über Bellinzona gings direkt zur alten Passstraße vom Gotthard.
Vom Gotthard weiter über den Furkapass, nach dem wir ein vorzügliches Mittagessen zu uns genommen hatten.
Nach dem Furkapass kam der Grimselpass.
Von dort weiter zum Sustenpass.
Nach einer Kaffeepause packten wir den letzten Pass der Tour... den Klausenpass.
In Näfels haben wir wieder gemeinsam getankt.
Spritverbrauch bei beiden fast gleich, ich verbrauchte auf 520km 2,5Liter weniger Sprit wie Gio im 2,8er.
Von dort ging es auf die Autobahn nach Hause.
Hab die zwei Tage ca.1350km gefahren.
War eine super Tour! Hat mächtig Spaß gemacht. Und freue mich auf die nächste!
Vielen Dank noch mal an Gio und Karin!!!
Grüße
Bernhard