Servus!
Die Adapterschraubenkosten sind grundsätzlich eine Frage "Preis für Menge"!
Wg. einer schmeißt mein CNCler seine Maschine nicht an.
Ab einer entsprechenden Stückzahl (i.d.R. 30) geht es dann in den bezahlbaren Bereich.
Für mein Motorrad habe ich solch eine Aktion schon hinter mir und am Ende waren es dann über 100 Stück mit weltweitem Versand; und meine Mopete wird seit 14 Jahren nicht mehr gebaut. Dennoch ist immer noch Bedarf nach dem Adapter vorhanden.
Anmerkung: Am Vanos-Bereich ist die Öltemperatur grundsätzlich uninteressant, entscheident ist die Temperatur nach dem Ölfilter, also vor der ersten Schmierstelle! Damit die Lager im Pleuel- bzw. Kurbelwellenlagerbereich optimale Ölschmierung haben, benötigt dort das Öl gut 60°C - in der Vanos-Einheit wurde das Öl dann durch den Motor auf deutlich mehr Temperatur gebracht.
Der Gedanke mit der Öltemperatur ist dennoch gut
eisi