Seite 1 von 1

iPhone als Radioersatz

BeitragVerfasst: 30.09.2008 00:12
von Bogadion
Moin Z3-Gemeinde,
ich bin seit nun gut einer Woche Besitzer eines 1.8l in gut erhaltenem schwarz :)

Bei mir ist noch das standard Radio verbaut. Da ich ein iPhone besitze habe mir gedacht über dieses mein komplettes Audiosystem laufen zu lassen. Ich stelle mir vordas Radio zu ersetzen, eine Blende davor zu setzen mit einer um 360° drehbaren Halterung mit Anschluss fürs Handy.

Nun würde ich gerne wissen wie das technisch mit der Boxenansteuerung aussieht. Ich schließe dieses längliche Kabel vom iPhone an und brauch dann ja noch so eine Art Steuereinheit o.Ä.. Kann ich da so einfach das Radio komplett ersetzen oder muss ichs vllt drin lassen und nur ein Stück nach hinten versetzen (insofern da auch Platz ist..)?

Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe,
LG

Re: iPhone als Radioersatz

BeitragVerfasst: 30.09.2008 07:57
von TichaWutz
Tach.

Macht ja wirklich Sinn sein Autoradio gegen ein IPhone zu ersetzten...?!?
Ich würde dir empfehlen ein Autoradio zu kaufen wo du dein IPhone ranstöpseln kannst (wobei ich bisher nur Radios gesehen habe die IPods unterstützen) und dann in die Mittelkonsole legen kannst. Oder Bastel dir ein Halter dafür.
Ohne Amplifier kommt halt nichts aus deinen Lautsprechern, und warum nicht dafür ein Radio benutzen?