Airbaglampe leuchtet: Gurtstrammer - Widerstand zu groß
Verfasst: 03.04.2024 21:01
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einem ziemlich ärgerlichen Problem mit meinem Auto und könnte wirklich etwas Hilfe gebrauchen. Meine Airbaglampe leuchtet ständig, was bedeutet, dass ich so keinen TÜV bekomme. Nachdem ich das Auto ausgelesen habe, stellte sich heraus, dass der Fehler beim Gurtstraffer auf der Fahrerseite liegt.
In der Hoffnung, eine einfache Lösung zu finden, habe ich den Sitz ausgebaut und die Kontakte mit Kontaktspray behandelt. Leider hat das überhaupt nichts gebracht und ich stehe wieder am Anfang. Als ich versuchen wollte, mit einem Multimeter die Kabel durchzumessen, musste ich feststellen, dass die Batterie leer ist und ich frühestens morgen eine neue besorgen kann.
Jetzt frage ich mich (und euch), was die Ursache für das Problem sein könnte. Liegt es wirklich am Gurtstraffer selbst oder könnte ein Kabelbruch dahinterstecken? Oder ist es vielleicht eine "Krankheit", also ein bekanntes Problem für mein Automodell, von dem ich bisher nichts wusste?
Ich bin für jeden Tipp oder jede Vermutung dankbar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich gut genug aus, um eine Diagnose zu wagen?
Vielen Dank im Voraus!
ich stehe gerade vor einem ziemlich ärgerlichen Problem mit meinem Auto und könnte wirklich etwas Hilfe gebrauchen. Meine Airbaglampe leuchtet ständig, was bedeutet, dass ich so keinen TÜV bekomme. Nachdem ich das Auto ausgelesen habe, stellte sich heraus, dass der Fehler beim Gurtstraffer auf der Fahrerseite liegt.
In der Hoffnung, eine einfache Lösung zu finden, habe ich den Sitz ausgebaut und die Kontakte mit Kontaktspray behandelt. Leider hat das überhaupt nichts gebracht und ich stehe wieder am Anfang. Als ich versuchen wollte, mit einem Multimeter die Kabel durchzumessen, musste ich feststellen, dass die Batterie leer ist und ich frühestens morgen eine neue besorgen kann.
Jetzt frage ich mich (und euch), was die Ursache für das Problem sein könnte. Liegt es wirklich am Gurtstraffer selbst oder könnte ein Kabelbruch dahinterstecken? Oder ist es vielleicht eine "Krankheit", also ein bekanntes Problem für mein Automodell, von dem ich bisher nichts wusste?
Ich bin für jeden Tipp oder jede Vermutung dankbar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich gut genug aus, um eine Diagnose zu wagen?
Vielen Dank im Voraus!